Frage an die HIFI Experten "Anschluß Endstufe 4 Kanal"

• Achsoo, ich hätte mal vorher fragen sollen ob du das HIFI drin hast. :lol:

• w<s das remotesignal angeht habe ich mir einfach das plus Signal der Kofferraumleuchte genommen.
    Die hat wie so vieles in dem Auto bis 15 Min nach Abschließen Strom. Ist eigentlich ideal als remote.

mfg

• Die Kofferraumleute geht doch beim schließen des Kofferraumes aus oder?

• ja das sollten sie tun

• Die Endstufe hat doch High Level Input, da brauchst Du doch gar kein zusätzliches Remote, kannst Dir sogar den High/Low Adapter sparen...

• Hallo Enrico,

verwende auf jeden Fall bei dieser Endstufe einen High/Low Adapter, ich habe auch erst die Anschlüsse an dieser Endstufe verwendet.
    Jedoch von rauschen und knacken war alles dabei, einfach unbrauchbar! Da der Preis bei MM aber unschlagbar günstig war (€99.-), wollte ich nicht abrücken und habe einen H/L geordert.
    Nun funktioniert es Super, zwar kein High End Hifi aber viel besser als Serie (für mich taugst, 2wege System in der Tür von Blaupunkt 13cm,Hochtöner im Spiegeldreieck, unten Serie Subwoofer).

Danke auch nochmal an Tobi. :thumbsup:

• Hey,

klar geht die Leuchte aus ihr Leuchten :D .
    Man muss natürlich das Plus Signal der Leuchte nehmen. Geschaltet wird bei dieser Lampe jedoch das minus Signal ;)
    Sprich: Kofferraum zu --> plus bleibt, minus nicht. Abgeschlossen --> 15 mins. später : plus auch weg.

MfG

• Interessant, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ist das generell bei allen Verbrauchern im e9x so?

Achso, noch mal um mich zu rechtfertigen, bezüglich der Endstufe:
    Ich habe eigentlich was gegen Crunch. Bin eher für Hifonics, Helix...
    Bei der Auswahl der Endstufe war ich jedoch stark eingeschränkt, weil ich unbedingt das kleine Fach nutzen wollte.
    Habe schon viele Kombinationen Probe gehört, aber bin mit dem Klang der Blackmaxx (trotz der Originallautsprecher) sehr zufrieden.

• Interessant, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ist das generell bei allen Verbrauchern im e9x so?

Das kann ich dir ganz allgemein auch nicht sagen, aber rein theoretisch und fachlich richtig wäre es. Ein doppelt verschaltetes Signal wäre nicht wirklich "sauber". Bei den vielen Bus Signalen kann man da jedoch nie wissen :)

MfG
    Tobi

• Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber ich habe noch genau so eine niegelnagelneue [Blockierte Grafik: http://www.preissuchmaschine.de/p.gif]Endstufe Crunch MXB-4150i abzugeben wegen Fehlkauf, ist noch original verpackt, mit allem Zubehör, Schrauben, Anleitungen & Co. Preis war 209,00 Euro, Hersteller-UVP ist 249,00 Euro, gibt es bestimmt auch schon günstiger, ich würde die mit 120,00 FP inkl. Versand ansetzen...

hier kurz ein paar Daten:
    - 4 x 100/150 Watt RMS an 4/2 Ohm
    - 4 x 150/300 Watt max. an 4/2 Ohm
    - 2 x 600 Watt max. gebrückt
    - Highpassfilter: 60 - 1200 Hz
    - Lowpassfilter: 40 - 150 Hz
    - Bass-Boost: 0 - 12 dB
    - Beleuchtetes Logo-Badge
    - High Level Inputs
    - Cinch Ein-/Ausgänge
    - Abmessungen: 230 x 53 x 350 mm