Beiträge von km65

    Wunderschön... nun hat es mich auch erwischt!
    Angefangen hat es damit, dass plötzlich während der Fahrt das "nicht angeschnallt" Symbol aufleuchtete, obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt waren.
    Bisschen rütteln am Gurtschloss hat nichts gebracht.
    Dann war plötzlich auch noch die Airbaglampe an!
    Kurz Motor aus - Schlüssel raus - rein - Motor an und alles ist so, als wäre nie ein Problem gewesen.


    Das kam jetzt sporadisch ab und zu vor...
    Wenn die Airbaglampe mit im Spiel ist, muss es doch die Matte sein oder? Ein Sensor am Gurtschloss hätte hier doch keinen Einfluss... oder sehe ich das falsch?


    Kann jemand sicher bestätigen, dass eine "auscodierte Matte" keinen Einfluss auf die Airbags hat?


    Lieben Dank.
    lg
    Tobi

    Nunja...also wenn ich meon Auto normal wasche, gehe ich auch zu cosywasch oder total an die sb Boxen.
    Ich nutze da immer meinen mf Schwamm + mein Autoshampoo.
    Wenn es keine riesen Schlangen vor den Boxen gibt, sollte das doch keine Probleme machen. Kann einen ja keiner zwingen diese Kratzbürsten der sb Boxen zu nutzen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    So ich bin nun heute auch mal zu meinem ersten Test gekommen!


    Habe folgendes verwendet:


    - ONR wash & wax
    - nigrin Schwamm
    - standard Eimer
    - Big-Dryer Trockentuch (Shop)
    - Pump Spayer


    Ich musste leider noch mit einem normalen Eimer arbeiten, da ich mir erst einen Grit Guard bestellt habe...
    Um so mehr Vorsicht ist natürlich geboten!


    Übrigens hat der DFT Shop auch alle ONR Sorten lieferbar... wenn auch nicht im Shop! Einfach anschreiben und auf unser Forum verweisen! Macht Top Preise...


    Lief jedoch alles tip top!
    Habe für die 1,5l Pump-Mischung ca 20ml ONR genutzt. Für den Eimer mit knapp 3,5l habe ich dann ebenso 20ml ONR verwendet.


    Lief alles wie geschmiert und bin sehr begeistert!
    Das Trockentuch hat für den kompletten Wagen ausgereicht. Erst dann war es durchnässt.
    Die glänzenden Ergebnisse seht ihr hier (Felgen waren noch nicht geputzt):

    So heute habe ich ihn endlich wieder... lange hat's gedauert...
    Nachdem das Scheppern beim Kuppeln immer lauter wurde, war nun das ZMS fällig!


    Was BMW dafür haben will, wollte ich garnicht wissen... :(
    Fazit der teure Metallklotz von ZMS kostet selbst im Zubehör von Luk oder Sachs um die 800 Euro!
    Sooo etwas gesucht und schon im Internet ein gebrauchtes mit lediglich 30t km gefunden. Ein Teilehändler aus HH.
    Am Telefon wurde mir versichert dass es passt.
    Bei mir angekommen, dann die Enttäuschung... es hatte einen viel größeren Durchmesser!
    Am Telefon war er immer noch sicher, dass es passen muss, bis ich etwas bestimmender wurde... dann sagte ein Kollege zu ihm, dass es scheinbar doch für das FL wäre! Schönes Ding!
    Auto in der Werkstatt... Getriebe daneben.. passt nicht!


    Den Müll zurück geschmissen... und mit etwas Glück ein neues LUK ZMS auf Ebay in Polen gefunden. Kostenpunkt 300 Euro.
    So jetzt noch einen Kupplungssatz bei kfzteile24 für knapp 200 Euro, wenn schon denn schon. Außerdem war das Ausrücklager auch am Ar**
    Und eins ist mir nun nach vielen Telefonaten klar: das gibt's nirgends (außer bei BMW, wo es nichtmal auf Lager ist) einzeln!


    Eine Woche später und 400 Euro für Arbeit + TÜV ärmer wurde er heute erstmal genüßlich gewaschen...
    Zum Glück hat man so ein Problem mit der Kupplung nicht andauernd!


    Fazit:
    Kupplungsset: 200 Euro
    Zweimassenschwungrad: 300 Euro
    Arbeit + TÜV (beim "Türken um die Ecke"): 400 Euro
    ---
    900 Euro