DAB+ Bedienung bei den Android Geräten

  • Hallo,


    Ich hab einige Fragen an die Leute die ein Android Radio mit DAB+ Box besitzen.


    Hab hier in einigen Beiträgen schon gelesen dass das Radio beim ersten Sendersuchlauf eine Internetverbindung haben muss.

    Soweit kein Problem.

    Wie ist das allerdings wenn ich z.B. in den Urlaub fahre und somit in ein Gebiet mit anderen Sendern komme?

    Kann ich dann wie UKW-Betrieb einfach die >> Taste drücken und es sucht einen Sender, oder muss man wieder einen Hotspot machen und den Suchlauf starten?


    Ich würd mir gern ein Erisin holen, die haben ja eine haptische Radio Taste rechts neben dem Display.

    Lässt es sich so konfigurieren dass diese Taste dann auf DAB+ schaltet, oder ist die fix für FM belegt?


    Danke im Voraus!