Radio Prof. Standard Stereo nur Hochtöner nachrüsten

• oke danke. das ist schön zu hören das es geht. Kann ich dann auch die Breitbandlautsprecher wechseln und die vom hifi system rein bauen?

• Wird noch geklärt.

Ich sag aber mal vorsichtig:
    Hinten sollte es ohne Probleme gehen.
    Getestet hab ich es noch nicht, da die Logic7 LS noch unterwegs zu mir sind. :D

Vorne ist noch zu klären. Da die Serien Lautsprecher einen Kondensator intern verbaut haben und die HiFi bzw. Logic7 nicht. Vorne sind ja die Tieftöner noch paralell geschalten.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Ich konnte es nicht abwarten :D Habe heute die Hochtöner vom HiFi-System eingebaut.

Kapier ich das richtig: Hochtöner vorne vom HiFi System gehen ohne Änderungen an irgendwelchen Weichen, Wiederständen, etc anzuschließen? Habe Radio Prof und Standart System.

Tante Edit: Funktioniert es auch, wenn ich vorne + hinten direkt auf HiFi Lautsprecher + Hochtöner umrüste??? Oder muss ich da noch was beachten? HAB DAVON NULL PLAN!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

Einmal editiert, zuletzt von badavalanche1 ()

• Tante Edit: Funktioniert es auch, wenn ich vorne + hinten direkt auf HiFi Lautsprecher + Hochtöner umrüste??? Oder muss ich da noch was beachten? HAB DAVON NULL PLAN!

Vorne ist noch zu klären. Da die Serien Lautsprecher einen Kondensator intern verbaut haben und die HiFi bzw. Logic7 nicht. Vorne sind ja die Tieftöner noch paralell geschalten.

Da warte ich noch ne Weile auf die Antwort vun User Lebrichon. Der wollte sich noch melden.

Für hinten hab ich mir aber schon die MT Logic7 zusätzlich bestellt. Wenn er sich nicht meldet Probier ichs vorne einfach auf gut Glück.

Und wie jetzt Felix? ?(8| Du hast doch Hochtöner vorne. Zumindest hab ich aus deiner Fahrzeugvorstellung die Bestätigung für die Harman Kardon Fensterrahmen Teilenummern.

MfG Dani

• Also ist es sinnvoller vorne und hinten direkt HiFi Mitteltöner + Hochtöner zuverbauen?

(hab nur die Leisten :D Und wollte aufs Alpine umbauen, aber die Idee nur die Lautsprecher zutauschen bzw. nur Hochtöäner reicht mir eigentlich aus)

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also ist es sinnvoller vorne und hinten direkt HiFi Mitteltöner + Hochtöner zuverbauen?

(hab nur die Leisten Und wollte aufs Alpine umbauen, aber die Idee nur die Lautsprecher zutauschen bzw. nur Hochtöäner reicht mir eigentlich aus)

Blender. :D

Sinnvoller ist es sicherlich. Aber wie gesagt: Vorne kann und will ich es noch nicht genau sagen. Hängt mit dem Kondensator der Serien MT zusammen.
    Hinten kann ich es dir vielleicht nächsten Freitag genau sagen. Hochtöner alleine Geht aber definitiv hinten + Vorne.

MfG Dani

• The Show must go on :D

Also nochmal für mich Depp:

EInfach Lautsprecher+Hochtöner vom HiFi vorn+hinten ist nicht sicher dass es klappt

an die Serientröten die Hochtöner vom HiFi anbauen vorn+hinten geht definitiv

• Ja . Serie MT+Hochtöner(egal ob Hifi oder Logic 7/top HiFi ) geht.
    Hinten hab ichs bis jetzt so.
    Vorne wird Freitag. Duke85 und auch Stan haben es vorn schon.

Hinten: Logic7 MT +Hochtöner Logic7 test ich am Freitag.
    Vorne: Logic 7 MT + Hochtöner Logic7 wird noch geklärt.
    Vorne Teste ich aber spätestens im neuen Jahr.

MfG Dani

• Sitzt ja an der Quelle. :thumbsup:
    HT hinten hab ich teuer vom Händler. Der Rest Fa.Ebay.

Mehr dann am Freitag. Wenn alles bis dahin da ist, mein Wagen aus der Werkstatt zurück ist und das Wetter mitspielt.

Edit: Erwarte aber keinen Soundtechnischen Quantensprung.Bei mir hinten war der Unterschied zwar da , aber nicht so riesig. Vielleicht ist es beim Radio Prof mehr.

MfG Dani

Einmal editiert, zuletzt von Betteljunge ()