Radio Prof. Standard Stereo nur Hochtöner nachrüsten

• Hallo Felix,

Du wirst schon eine deutliche Verbesserung bemerken, wenn Du nur die Hochtöner nachrüstest und die Breitbandlautsprecher in den Türen und in der Hutablage nicht auswechselst! Alles ist plug&play, d.h. die Serien-Lautsprecher haben schon einen Steckplatz für die Hochtöner.

Meines Erachtens reicht es, wenn Du - so wie ich - die HiFi-Hochtöner verbaust - bei den Logic 7 könnte es vielleicht passieren, dass der Hochtonbereich etwas zu dominant wird. Ich würde vermuten, dass die Logic 7 HT nämlich einen besseren Wirkungsgrad besitzen als die HiFi-Hochtöner.

Beste Grüße

Daniel

• Jetzt bringst mich durcheinander :/
    Wollt grad die Logic7 bestellen... Aber wenn du sagst die sind zu extrem?!

Dani was sagst du denn dazu hast sie ja verbaut

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Mir kam es nicht zu dominant vor. Hat aber leider jeder ein anderes Empfinden.
    Bin halt auch nicht so der Soundfreak. Deshalb die einfache Lösung.
    Gehört hab ich beim Testen Nightwish bzw. Tarja Turunen. Also Musik mit höheren Tönen.
    Fand es ganz gut. Auf jeden Fall klarer als Vorher.
    Will aber nicht schuld sein, wenn's dir nicht taugt. :rolleyes:
    Geschmackssache halt.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Wenn die Logic7 zu "schrill" sind kann man die auch "einbremsen". Kondensator um einen Standard-Wert verringern oder 2. Möglichkeit MOX (Metalloxid)-Widerstand davor. Beide Varianten muß man austesten.
    Widerstände 4x 0,5 Ohm und zwei 1 Ohm...Dann kann man in Reihe experimentieren...

Pedda

• Ich habe mal ne Frage und zwar wenn ich den Türrahmen für die Hochtöner nachrüste, muss ich auch da die Abdichtung (2) mit verbauen? Ich denke mal ja, denn irgend wo muss ja der Hochtöner rein. Ich wollte es nur bestätigt wissen.
    Türrahmen.JPG

• das ist in deinen jetzigen spiegeldreiecken auch drin und ja ich würde es wieder reinpacken. kannst du aber von deinem alten teil nehmen und musst es nicht extra neu kaufen

• Was für Spiegeldreieckvarianten gibt es und wie sehen die aus?

Hifi = Nur Löcher
    Alpina = Alpinaschriftzug
    Logic7 = Top Hifi = ?
    Individual = Harman Kardonschriftzug?