Reifen werfen Beulen an der Flanke (Dunlop WinterSport 5)

  • Traglast passt. Geschwindigkeitsindex H (also 210km/h). Also mit dem schicken maximal 210km/h Aufkleber im Auto. Reicht für meinen Fahrstil aus. Fahre seit Jahren keine "schnelleren" Winterreifen mehr. Damit hatte ich aber auch nie Probleme davor (Conti 830P, Conti 850, Bridgestone, Blizzak, Dunlop Wintersport 3D, etc. - alle jeweils nur "H"; hatte nur einmal zu Beginn mit dem 330d "V" Winterreifen, aber es lohnt sich einfach nicht für meinen Fahrstil, man wird halt auch irgendwie älter...)


    Ich glaube, ich werde mein Glück nächsten Winter einfach wieder mit Conti versuchen. Oder vielleicht Michelin. Habe mittlerweile einen Beitrag in einem UK Forum gefunden, da hat jemand das gleiche Problem mit dem Wintersport 5. Und das auf einem Prius :O

  • Schau dir mal die Winterreifen von Nexen an.


    Hatte ich auch nicht auf dem Schirm bzw. immer unter billig Reifen angetan.


    Wurde mir dann aber von einem sehr guten Freund empfohlen.


    Fahre jetzt schon den zweiten Satz und bin mega zufrieden und preistechnisch sehr attraktiv.