Bmw 335 Kühlwasser

• Sorry das ich dazwischen Frage: also ist der Behälter oder der Deckel defekt, wenn Flecken oben auf dem Behälter sind?

Glaube Flecken sind auch auf dem Behälter wenn jemand mal etwas zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt hat. Dann dehnt sich die Flüssigkeit aus oder kocht über. Dann ist es normal, dass das Ventil im Deckel aufgeht und dadurch Flecken auf dem Behälter entstehen.

Falls jetzt das Ventil im Deckel kaputt sein sollte und das System den Druck nicht mehr halten kann, wäre es theoretisch möglich, dass die Flüssigkeit früher anfängt zu kochen und somit auch mehr "überschwappt"... aber wie schon gesagt, kann mit nicht vorstellen, dass sich dadurch der ganze Behälter leert.

Und ich glaube die Autos haben auch einen Kühlmittel-Drucksensor um die Temperatur so regeln zu können, dass es eben nicht anfängt zu kochen.

• Bei mir war es der Behälter, genau an der Schweißnaht gerissen. Kam original bei der Niederlassung 110 Euro.

N55, zu dem Zeitpunkt circa. 130tkm, 9 Jahre alt. Jedoch hat bei mir nicht wirklich Kühlwasser gefehlt, bzw. nicht in diesen Mengen, die du beschreibst.