Lenkunterstützung setzt aus am Hang

  • Moin allerseits, jetzt wo mein Wagen wieder läuft habe ich auch direkt das Glück/Pech ins nächste Problem zu laufen. Als ich heute den Wagen testgefahren bin und am Hang umdrehen wollte, ist mir einfach die Lenkunterstützung ausgegangen für einen kurzen Moment und mir wurde auch angezeigt, dass diese Ausgefallen ist.

    Da ich vorher noch nie Probleme im normalen Betrieb mit der Lenkung hatte und diese sich bisher auch immer super verhalten hat (leichtgängig etc.), frage ich mich nun was defekt sein könnte an der Lenkung und ob ich direkt das gesamte Lenkgetriebe mit dem Lenkmotor austauschen muss (habe eine elektrische Lenkung).

  • Ich habe heute dank viel Christbaum und ausgefallenen Assistenzsytemen bemerkt, dass was generell nicht stimmt und nach etwas suchen festgestellt, dass ich den Kabelbaum zum Getriebe nicht korrekt fixiert habe und dieser ist nun angeschmort am Partikelfilter. . . .

    Sieht also so aus als würde ich eine Runde den Kabelbaum zum Getriebe reparieren xD