Sportsitze Rechtslenker in Linkslenker

  • Moin moin,


    ich habe in den zwei, drei Threads hier im Forum bereits zu dem Thema recherchiert aber sicherheitshalber hier nochmal.


    Es geht um den Einbau von Rechtslenker-Sportsitzen (Leder, Memory, SHZ, Schwarz) aus einem E92 in einen Linkslenker. Aktuell die Standard-Sitze (Leder, Memory, SHZ, Cognac/braun).

    Habe einen guten Deal bekommen für beide Sitze, alle Türpappen und Rückbank.


    Klar ist, dass die Türpappen (vorne) nutzlos sind.

    Hinten ergibt sich nur die Herausforderung, dass mein aktueller die HiFi-Anlage hat, also 2 Lautsprecher in der Türverkleidung hinten.


    Die Verkleidung aus dem Rechtslenker ist für die Standard-Anlage (1 Lautsprecher hinten).


    Ich werde probieren, die Aussparung selbst hinzuzufügen und so den 2. Lautsprecher in der "neuen" Verkleidung zu ergänzen.


    Sollte das nicht klappen, muss ich halt noch die korrekten Türpappen hinten finden (mit Ambiente..)


    Nun zum spannendsten Teil, den Sitzen:


    Wie ich das verstanden habe, und auch hier soweit schon detailliert beschrieben gibt es nur die Möglichkeit, alle Steuergeräte, Motoren etc. zu tauschen.

    Hier müssen dann noch Memory-Tasten dazu gekauft werden, da die aus dem alten Sitzen ja die Sitzbackenverstellung nicht haben, korrekt?


    Ab dem Punkt "Motoren für Sitzneigung" komme ich aber nicht mehr mit.


    Hat jemand schon mal diesen Tausch vorgenommen und evtl. noch Bilder, die das ganze etwas verdeutlichen oder sonstige Tipps/Hilfestellung?


    Bila Krava schreibt auch, dass ein Codieren der Steuergeräte sinnvoll sei - warum bzw. inwiefern neu codieren?


    Für jegliche Tipps bin ich, wie immer, dankbar :)


    Schönen Sonntag euch