320d aus 2005 Springt nicht an.

  • Den Partikelfilter muß man nach dem Wechseln (bzw. Ausräumen) ... wie heißt das ... adaptieren / Werte zurücksetzen. Es gibt in Rheingold einen Punkt dafür.
    Bzgl. unrundem Lauf und der 04B10 / 04B11 deutet eine Google-Suche auf Injektoren hin. Erfahrung hab ich damit leider nicht, aber ich würde mich mal bzgl. Injektoren einlesen und die prüfen.

  • Hab jetzt von einem bekannten 4 Injektoren bekommen...

    Also mal fix die alten ausgebaut und alle grünen dichtungen waren kaputt ok die injektoren vom bekannten sahen auch relativ gut aus (vorne kein schmodder wie bei den alten sondern schön sauber)

    Also die eingebaut und mengenabgleich (anlernen) ging mit den bezeichnungen die draufstehen nicht da stand was von neutralwert AAAAA5G oder sowas also gemacht und abgespeichert...


    Problem ist immernoch gleich, unrunder leerlauf und sobald man von P in R oder D schaltet läuft er noch ruckeliger.

    Qualmt auch sehr stark und schwarz.


    Bin ziemlich ratlos wo ich da noch weitersuchen soll

  • Wüsste auch nicht, wo das Problem zu suchen ist.
    Der läuft vielleicht im Leerlauf gerade so, und wenn er im D oder R den Wandler mitnehmen muß, ist ihm das schon zu viel? Also nicht unbedingt das Getriebe als Ursache.
    Nur weil ich selbst unlängst 10 Stunden lang ASB ab und dran gespielt hab und dann nach Abstecken des Luftmassenmessers plötzlich ein neues Auto hatte - hast du den LMM mal abgesteckt um zu sehen, wie er dann läuft?
    Ansonsten wird's schwierig... Treibstoffzufuhr, -druck, ... damit hab ich aber noch keine Erfahrung.