Hallo an Alle,
Ich brauche eure Hilfe, am Besten von jemandem der sich echt auskennt.
Fahrzeug: E92 LCI 335i N55 Baujahr 2011
Mein Spiegel auf der Beifahrerseite geht seit über einem Jahr nur noch sporadisch.
Bedeutet, das automatische anklappen geht nicht, den Spiegel bewegen nicht und die Spiegelheizung nicht. Links geht alles. Manchmal geht's paar Tage nicht, dann geht's wieder, manchmal einfach im Stand, dass es den Spiegel plötzlich anklappt, manchmal bei der Fahrt, ich bilde mir aber ein, dass es öfters nicht geht, wenn es geregnet hat oder ich das Auto gewaschen habe. Allerdings geht's genauso manchmal jetzt in der Hitze nicht. Kann früh gehen, 1 Stunde später nicht und dann wieder. Öfters ist es auch so, dass gleichzeitig der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht geht. Über die Fahrerseite bzw die Fernbedienung lässt sich das Fenster jedoch bewegen.
Ich habe nun schon zig mal Strom gemessen, einmal war ein Pin am Anfang kaputt, dachte ich muss daran gelegen haben. Dann war das Problem aber wieder da, wieder alles aufgemacht, weil ich dachte vielleicht hats keine Verbindung, dann ging es wieder, wieder zugemacht. Später ging es wieder nicht. Der Spiegel treibt mich in den Wahnsinn!
Was ich ausschließen kann ist der Spiegelmotor, schon mal mit dem linken getauscht, ging trotzdem nicht. Das Teil auf dem Bild habe ich gewechselt und die Pins neu reingemacht. Jetzt habe ich noch den Türkabelbaum neu bestellt und werde ihn wechseln, da meine Idee ist, dass der Gummi an der Türöffnung vielleicht Risse hat und auch etwas Luft hat, sodass Wasser reinmacht weil es auch so blaugrün bei den Pins aussieht. Aber ob es mein Problem entgültig löst?
Ein Hinweis noch, Ista hat beim Fehler auslesen immer nur angezeigt dass die Kommunikation mit dem Beifahrerspiegel gestört ist.
Fußraummodul kann ich mir auch nicht vorstellen weil von links immer alles geht, und es für mich wie ein Wakelkontakt klingt vielleicht oder eben nach Feuchtigkeit. Kabelbrüche habe ich auch keine gefunden.
Bitte helft mir. Her mit euren Ideen!