Das für mich perfekte Auto, wie am besten Versichern?

  • Hi,


    Hier ist mein absolutes Traumauto :herzen: das ich mir im Februar holen werde, wenn alles beim Arbeitgeber klappt.
    Ich würde gerne zur Hannoversche Versicherung gehen, da sie für mich am Preisgünstigsten ist.


    Ist nur die Frage ob Teil- oder Volltasko? Und wie viel €os Selbstbeteiligung?


    Was sind eure Erfahrungswerte?


    Ach ja, das ist vom mir ein ernstgemeintes Thema!


    Mfg Florian

    Ein wahrer Satz:


    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben.
    Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
    Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    ^^^^

    Einmal editiert, zuletzt von BMW E91 FAN - Flo ()

  • Ich würd mir schwer überlegen ob es wirklich unbedingt ein Neuwagen (318i) sein soll. Für diesen Preis gibts im Februar schon gebrauchte FL 320d/i mit wenigen Kilometern.
    Ich bin auch bei der Hannoverschen Direkt, günstiger gehts echt nicht. Wenn du 30000€ ausgeben willst kommst du wohl um Vollkasko nicht rum. Es sei denn du kannst es mit deinem Gewissen vereinbaren.

  • Ich sags dir ganz erhlich: ich vertraue keine Gebrauchtwagen.

    Ein wahrer Satz:


    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben.
    Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
    Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    ^^^^

  • Naja, bei einem Werkswagen kannste eigentlich nichts falsch machen und da sparst du locker 5000€

  • kommt drauf an, wie lange Ihn du fahren willst, weil wenn du ihn nur kurz fährst hast du meiner Meinung nach zuviel Verlust, aber dass muss sowieso jeder selber wissen.


    Habe meinen 330d bei der Bayrischen Versicherungskammer mit Vollkasko 1000 Euro SB und Teilkasko mit 0 Euro SB. Zahle ca 700 Euro im Jahr bei SF 12

  • Also bei einem Neuwagen, zumal im Wert von gut 30000,-€ würde ich auf jeden Fall auf Vollkasko setzen. Mein Peugeot 207 RC ist geleast und läuft mit VK 500SB und TK 150SB im Jahr auf 1150,-€ hinaus. Aber ich bin auch noch bei 85% Beitragssatz. Darüber hinaus kann ich bis jetzt die DA-Direkt nur empfehlen. Es geht alles sehr schnell und unbürokratisch über die Bühne. Allerdings hatte ich noch keinen Schadensfall, und kann demnach nichts darüber sagen, wie die Versicherung dann mit einem umgeht ;)


    Mein E91 hab ich auch bei der DA-Direkt, aber nur auf TK 150SB, da er nur ein Gebrauchter ist.

  • Ich würde auch Vollkasko nehmen. Der Unterschied zur Teilkasko ist meiner Meinung nach viel zu gering als dass man das Risiko eingehen sollte.
    Ein bisschen hängts natürlich ab, wie Du bezahlen willst. Wenn Du auf einen Satz bezahlst, kannst Du es Dir theoretisch überlegen, aber wenn Du den Wagen finanzierst ist Vollkasko eigentlich ein Muss- oder willst Du weiterhin Raten zahlen, wenn Du das Auto schon gegen den Baum gefahren hast?


    Die Beteiligung bei Vollkasko kannst Du Dir auch überlegen, muss halt ein Betrag sein den Du jederzeit problemlos aufbringen kannst wenn was sein sollte. Lass Dir verschiedene Angebote durchrechnen, und schaue was sich am meisten lohnt. Bei Teilkasko würde ich 0€ SB nehmen, denn TK-Schäden sind meist im Bereich 100 bis einige 100€, und da fände ich es ärgerlich den Großteil immer selber bezahlen zu müssen.

  • Auch ich rate dir zu einer VK Versicherung. Ich habe meinen (Wert: 24k) auch so versichert. Zwar mit 1000€ SB, aber wenn ich nächstes Jahr in den % sinke, dann gehe ich auf 300€ runter. Das Gefühl dabei ist aber das Bessere. Wie Joker schon sagte, wenn mal was ist, brauchst du dir (mehr oder weniger) um nix mehr Sorgen zu machen.


    Ich bin bei der DEVK. Preislich liege ich mit meinem bei SF2 (85%) bei 834€ im Jahr. Musst du halt vergleichen ... :)

  • Bei den Werten nur Vollkasko (Da du ja eh Geld zu verschenken hast (Neuwagen)), kannste doch ni an der Versicherung sparen :P
    Selbstbeiteiliung TK bei mir 150€, VK 500€


    Bin bei der HUK, war bei mir mit Abstand das günstigste

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • :dito:
    vollkasko


    bei mir ist es die VHV