knarrzen Innenverkleidung e91

• Hi Leute intressant dann bilde ich mir das doch nicht ein bei mir knarzen die Sitzgestelle unterm Sitz (Fahrer) und Rückenlehne (Beifahrer) immer wenn ich bei BMW war ist es nicht reprudozierbar gewesen nach genauer Forschung heute weiss ich zumindest woher es kommt meien Garantie ist seit 27.08 abgelaufen......

PS: habe die Tage jetzt die 3ten Sitzbezüge bekommen weil diese Fäden ziehen!(Kulanz)

Meine Kupplung hat links und rechts circa 3 Zentimeter spiel hat das auch jemand ? (wurde vor 4 Wochen auch was dran getauscht)

• Joa, ist sicher die Gepäckraumabdeckung, war beim E46 schon nicht anders. Nehm diese mal raus und schau ob es nicht mehr knarzt.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Habe das rollo jetzt mal rausgenommen, aber immer noch so ein wehleidiges knarzen. Ich glaub ich nehm die Verkleidung vom Kofferraumdeckel mal ab.

• klapp mal die rücksitzbank vor oder schau mal nach der Heckklappenverkleidung

• Hab jetz mal die Rücksitzbank umgeklappt und sogar die Winterreifen drauf gelegt dass sie sich ned rühren können, aber immer noch diese knarzen. Hat jemand von euch schon ne lösung? :wall:

• Nicht nur einrollen, die muss komplett raus, damit Du einen Unterschied merkst.

Achso :D
    Das werde ich mal machen wenns wieder auftritt, bei mir ist es jetzt nämlich auf wundersame Weise genauso schnell verschwunden wie es gekommen ist, sehr seltsam :watchout:

• Hab mir nicht alles durchgelesen. Aber bei mir haben die obersten Türlippen (auf diesen wie so ne Art Stoffband drauf) ziemlich üble Geräusche verursacht.

Das Problem ist ja, dass solche Geräusche sehr schwer zu lokalisieren sind.

Bei mir war es so, dass ich nie gedacht hätte, dass diese Dinge solche Geräusche verursachen können.

Deshalb war es auch auch ne sehr nervige Sucherei.

Noch ne Besonderheit: obwohl ich auf die Dinger ein sehr gutes Silikonspray drauf habe, sind die Geräusche nicht verschwunden.

Geholfen hat carboflo. Gibts bei BMW, ist ein Gleitmittel in Form einen Stiftes, kein Spray. Gibt es aber nicht als Pflegezubehör zu kaufen. Verwendet BMW sozusagen intern wenn solche Probleme auftauchen.

Trage ich alle 3-6 Monate auf. Dann war jedenfalls komplett Ruhe!!

Man kann bei Geräuschproblemen nichts anderes machen, als alle bekannten Problemstellen nacheinander abzuarbeiten, da das Lokalisieren der Geräusche wie gesagt sehr tricky ist.

• Auch mein Auto hat Gestern, nachdem ich die Rückbank umgelegt und wieder aufgestellt hatte, geknarzt. Nach einer Fahrt mit Mutti am Steuer, mir auf der Rückbank und ordentlich Schlaglöchern im Asphalt konnte ich das Geräusch unterhalb der Rücksitzlehne lokalisieren. Nach 1 Stunde herumgefuchtele habe ich kurzerhand die Rückbank umgeklappt, Handtuch unten zwischen Rückbank und Kofferraumboden damit die Sache nen Bisschen klemmt, und wieder raufgeklappt. Seither ist Ruhe angesagt :)

• Geholfen hat carboflo. Gibts bei BMW, ist ein Gleitmittel in Form einen Stiftes, kein Spray. Gibt es aber nicht als Pflegezubehör zu kaufen. Verwendet BMW sozusagen intern wenn solche Probleme auftauchen.

Trage ich alle 3-6 Monate auf. Dann war jedenfalls komplett Ruhe!!

Man kann bei Geräuschproblemen nichts anderes machen, als alle bekannten Problemstellen nacheinander abzuarbeiten, da das Lokalisieren der Geräusche wie gesagt sehr tricky ist.

habe mal bei google CARBOFLO eingegeben... und bin in einem X3 forum gelandet, wo einige sich mit weichspühler zu helfen wissen :gruebel:

gruß uwe