Hab die Geräusche auch. Muss ich mich wohl auch mal auf die Suche machen....
-
-
einfach die Anlage aufdrehen, dann hoert man das knarren nicht mehr
-
habe mal bei google CARBOFLO eingegeben... und bin in einem X3 forum gelandet, wo einige sich mit weichspühler zu helfen wissen :gruebel:
gruß uwe
Das ist ja eine witzige Idee und ich glaub das kann sogar wirklich helfen.
Wer macht den ersten Versuch?
Göran
-
Nehm mal die Gepäckraumabdeckung raus. Wenn das Geräusch dann weg ist, liegt es an dieser.
Hatte das Problem auch und hab zwischen der Verankerung und der Abdeckung Filz zwischen geklebt und nun ist Ruhe.
Göran
Hi Göran,
hast du vielleicht mal nen Foto wo du genau den Filz hingeklebt hast!?
Gruß Olli
-
Ja hab ich, auch wenn es kein sonderlich gutes ist, da nur mit der Cam des MC60 von Siemens gemacht:
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5452/patt9vq.png]
Göran
-
Hmm bei mir knrazt es seit gestern auch aus Richtung Dachhimmel
. Da ich Panoramadach habe, denke ich, dass es auch an diesem liegen wird. Komischerweise kommt es mir vor, als ob das Geräusch aus Richtung Haltegriff über dem Fahrer kommt also schon sehr nah am Ohr. Aber als ich dann den Himmel vom Panoramadach leicht öffnete, war das Geräusch weg. Habe ich den Himmel wieder komplett geschlossen war es wieder zu hören
. Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein, wenn man sich so die Aussagen von anderen anhört.
Gibts da irgend ne Lösung, wie man gegen das knarzen des P.-Daches vorgehen kann???
-
Ja hab ich, auch wenn es kein sonderlich gutes ist, da nur mit der Cam des MC60 von Siemens gemacht:
Göran
Super Danke dir!
-
Das ist ja eine witzige Idee und ich glaub das kann sogar wirklich helfen.
Wer macht den ersten Versuch?
Göran
.. hatte einen Buchstabendreher drinn, sorry: das Ding heißt: Carbaflo, also mit 'a', der Freundliche müsste trotzdem wissen was das ist.genau:
Carbaflo KSP105, Perfluoriertes Hochleistungs - Gleitmittel (steht da wirklich ).
BMW Part-No: 83 23 0 309 627; Made in UK für BMW AG, Munich; 50 g
Gruß, Carlos -
Jemand neue Erkenntnisse?
-
Hallo community,
ich muss diesen Thread mal wiederbeleben.
Der User Superior hat leider noch keinen Erfolgsbericht bzgl. dem Knarzen im Heckbereich abgegeben.
Nachdem ich den Thread gelesen habe ist es auch bei mir aufgetreten. Am Rollo liegt es nicht, weder Filzunterlage,
noch das komplette Entfernen des Rolls hat geholfen. Weiß jemand ob es an den Seitenverkleidungen
im Kofferraum liegt. Gibt es vielleicht schon Erkenntnisse wie sich das ganze beseiten lässt.
Möchte erst mal selbst versuchen das Problem los zu bekommen bevro ich in der Werkstatt auflaufe.....Gruß sunsnoozer