Update: Hatte wieder etwas Zeit mich dem Problem zu widmen. Bin nochmal mit testO losgefahren und habe etwas DataLogging betrieben.
Mir ist dabei aufgefallen, dass während der Motor ruckelt und fast absäuft Lambda 1&2 auf knapp 3 springt. Sobald er sich aus dem untertourigen Bereich und Vollgas rausquält, springt er auf 1 und zieht sauber hoch. Warum er da so abmagert kann ich mir nicht erklären - die Einspritzzeit der Düsen bleibt dabei auch bei ca. 7ms stehen und wird erst größer sobald er über ca. 1200 U/min kommt (ca. 18ms bei Vollgas). Ich verstehe nicht wieso das Luft/Benzin Gemisch nicht stimmt und vor allem warum mir die DME keinen Fehler wirft. Das der Kraftstoffdruck im untertourigen Bereich bei Vollast zusammenbricht und dann auf einmal wieder da ist ab einer bestimmten Drehzahl ergibt ja eigentlich keinen Sinn. Flaschluft kann ich auch ausschließen habe alles abgesucht mit dem Rauchgerät - wäre ja auch merkwürdig wenn sich das nur bei Vollgas unter 1200 U/min zeigt. Einlass/Auslassvanos könnte man verdächtigen - vllt. funktioniert die Phasenverstellung nicht richtig und beeinflusst damit das L/B Gemisch aber die Ist/Soll Werte passen (auch im Logging) und es wird auch kein Fehler hinterlegt, die DME ist somit mit dem Zustand einverstanden.
Hat jemand eine Idee?