e90 330i Zylinder 1, 2, 3 Fehlzündungen

  • Schönen guten Tag zusammen,


    hab letztens wohl die Katze im Sack gekauft: Habe bei privat einen e90 330i N52 BJ 2004 gekauft mit 230.000km. Leider konnte ich, da das Fahrzeug abgemeldet war, nur eine kurze Runde um den Block drehen. Auf dem Heimweg hat das Fahrzeug zu stottern angefangen (Fehlzündungen), ist dann ausgegangen und sprang nicht mehr an. Nach dem Abschleppen steht er jetzt bei mir und bin auf Fehlersuche gegangen:


    -Nockenwellensensor(Einlass) getauscht

    -Magnetventile(beide) getaucht


    Läuft zumindest wieder auf 3 Zylindern. Das wirklich komische ist, dass er auf Zylinder 1,2 und 3 Fehlzündungen hat trotz tausch der Zündkerze und Zündspule von 1 auf 6. Habe per BMW Software(INPA) die Laufruhe gemessen und weiterhin ist 1-3 das Problem.


    Relevante Fehler sind:

    2A9A: 2A9A Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Synchronisation

    29CD: 29CD Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1

    29CF: 29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3

    29CE: 29CE Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2

    29CC: 29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder



    Bin mit meinen Ideen am Ende und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Habe INPA, also falls ihr wollte ich etwas teste oder auslese - gerne.


    Viel Grüße