LKW Hupe einbauen und verkabeln

  • Moin,


    ich würde gerne bei mir eine LKW Hupe einbauen. Von der Legalität her ist das kein Ding, maximal 105db auf 7m.

    Aber ich weiß leider nicht genau wie ich das verkabeln soll. Die Hupe hat einen eigenen Kompressor angebaut und hat zwei Verkabelungen Plus und Minus an Batterie und Erdung. Wie genau funktioniert das Relais und die Sicherung welche sich beim positiven Draht befindet? Gibt es eine Möglichkeit meine alte Hupe eingebaut zu lassen und die mittleren schwarzen unbenutzten Knöpfe unter dem Radio zu nutzen? Ich habe gesehen, dass wenn man das Panel mit den schwarzen Knöpfen ausbaut sich ein Board dahinter befindet, an welchem man möglicherweise die Kabel anbinden kann um die unbenutzten Knöpfe zu belegen.


    Die LKW Hupe soll nur ein Zusatz sein und nicht meine derzeitige Hupe ersetzen.



    Danke für die Hilfe

  • Das ist doch alles im Bild beschrieben....batterie anschließen und dann das, was im Kasten oben links beschrieben ist, machen.

    Wenn du einen zusätzlichen Knopf einbauen möchtest, weiß an Masse und mit dem Knopf 12V auf blau legen, wenn er gedrückt wird.