320i n46 valvetronic probleme

  • Hallo,

    Habe ein Problem mit meinem e90 n46 320i


    Das Fahrzeug lief im " valvetronic notlauf" mit fehlercodes 2A61 Lernvorgang fehler und 2A6B valvetronic notlauf.

    Habe dann steuerkette, nockenwellenversteller, nockenwellenverstellerventile, valvetronic stellmotor, exzenterwellensensor, zündkerzen und zündspulen gewechselt und alles angelernt.

    Jetzt läuft die valvetronic und die 2 fehlercodes sind weg , aber der Motor läuft unruhig im leerlauf und die Leerlaufdrehzahl erscheint mir niedrig. Dann kommt noch dazu dass er beim anfahren sich kurz "verschluckt" also das Gas nicht richtig annimmt. Außerhalb des leerlaufes läuft das Fahrzeug ganz normal.

    Fehlercodes sind jetzt im fehlerspeicher mehrere zündaussetzer auf allen Zylindern und den fehlercode 2A70 Valvetronic stromschwankung. Wenn man den sensor absteckt von der exzenterwelle läuft er ohne zündaussetzer und ruckler


    Hoffe auf hilfe, danke