E90 Standlichter extrem dunkel!

  • An jeden der das selbe Problem hat wie ich:

    Ich habe die Birnen gewechselt und es ist echt ein sehr starker Unterschied. Die LEDS leuchten super stark und sind auch bei Tag sehr gut sichtbar.

    Ich habe mal ein Bild gemacht, wo die älteren Birnen und die LED birnen im direkten Vergleich sind.

    Aber ich würde definitiv keine billigen LEDS holen, die haben oft eine falsche Passform oder kommen defekt an(so war es bei mir).

  • Hast Halogen Scheinwerfer die LEDs dafür haben zwei SMDs drauf die die Ringe einzeln beleuchten. Bei meinem E90 mit Xenon leuchtet außen der Ring echt beschissen, was aber mit eingeschaltetem Abblendlicht nicht mehr so auffällt, bei dem E91 von meinem Vater mit Halogen Scheinwerfer sieht das richtig schön aus, da beide Ringe gleich stark leuchten. Was aber bei den Halogenscheinwerfern beschissen ist, ist der Einbau, Rad ab, Radhausschale ab und dann bisschen fummeln, aber lohnt sich, die 8 Euro China Dinger halten bei meinem Vater schon 1,5 Jahre, falls die kaputt gehen, hab ich auch Ersatz da. TÜV macht da auch keine Probleme.


    Wenn dir das nicht langt kannst du mit BimmerCode die Helligkeit erhöhen.

  • heller Codieren macht auch mehr Abwärme.

    Kann je nach Leuchtmittel zu geschmolzenen Bauteilen am Scheinwerfer führen.