325d fährt sich träge?

  • Hey Leute,


    Vor ungefähr 2 Wochen hatte ich meinen Luftfilter gewechselt gehabt. Davor ist er mit downpipe und AGR off sehr gut gefahren, immer volle power.

    Doch seitdem ich den Filter gewechselt habe, fährt er sich irgendwie „schwach“.

    Als ob ihn irgendwas hindert.

    Wenn ich zügig fahre ist die Leistung immer da, aber bei den unteren Bereichen 1-3 dritten Gang fährt er Ultra träge.

    Wie gesagt, davor war das alles kein Problem. Kann das am Filter liegen? Vielleicht falsch eingebaut?


    Oder sollte die ASB mal gereinigt werden?

    Kennt jemand im Raum Stuttgart jemanden, der das anbietet mit aus und wiedereinbau?


    Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen viel helfen.

  • Es ist ratsam, diese möglichen Ursachen überprüfen zu lassen. In Stuttgart solltest du problemlos Werkstätten oder Tuner finden können, die solche Dienstleistungen anbieten. Eine professionelle Diagnose kann dir bei der Lösung des Problems helfen.


    LG

  • N57? Hast du ihn mal ausgelesen? Ich hatte exakt das Problem, ohne dass eine MKL angegangen ist.

    Grund war ein gebrochener Hebel in der Ansaugbrücke zwischen Stellmotor und Drallklappen. Ich habe daraufhin die Ansaugbrücke getauscht und das Problem war weg.

    Oder allgemein verkokt, dann würde das aber nicht von jetzt auf gleich so merklich geschehen.


    VG


    Frank