Was genau hast du denn gemacht für die Rostprävention?
Zum Thema:
Der Kilometerstand meines 318i mit N46 ist aktuell 195.000. Um Rost vorzubeugen habe ich vor dem Winter zähes Fett von Fluid Film auf Hinterachsträger und relativ frei liegende Karosseriestellen sowie auf die Schweller aufgetragen.
Er wurde und wird aber im Winter kaum gefahren oder nur wenn die Straßen trocken sind.
Erstmal dort, wo das Versteifungsblech und der Hitzeschutz sitzt, die leichten Rostansätze entfernt und mit Epoxy Primer drüber gegangen. Das Gleiche für Halterung der Versteifungsstrebe (für die E90/E91 mit Panoramadach). Danach Fluidfilm drüber, hat gerade gepasst, da mein E21 auch eine solche Behandlung bekommen hat (obwohl da fast noch kein Rost vorhanden war und auch das Diff Gehäuse viel viel besser aussieht, als beim E91).
Ich werde das allerdings nochmal intensiver machen, wenn die Hinterachse rauskommt: Neben der Hinterachse, die Einsätze für den Kofferraum raus, Heckstoßstange ab, damit ich an möglichst viel Blech komme, um möglichst alles in dem Bereich zu erwischen.