Rauchtest - neue KGE undicht?

  • Hallo,


    nach einer ganzen Reihe von Problemchen mit meinem N52 325i habe ich nun Magnetventile, neue KGE und neue DISA-Klappe drin und der Fehlerspeicher sieht fast gut aus. Leider bleiben die Verbrennungsaussetzer Zyl 4,5 und 6 mit Abschaltung der Zylinder. Extrem nervig. Im Notlauf (abgesteckter LMM) läuft die Karre besser.


    Ich habe vermutet das die Kiste irgendwo Falschluft zieht und daher Rauch in die Drosselklappe reingedrückt. Er kommt sofort unter der Ansaugbrücke rausgeschossen, sieht für mich so aus als käme er unter bzw aus der NEUEN KGE raus. Schläuche an der KGE sind natürlich neu gemacht worden, aber ist alles billiges Plastikgeraffel.


    Ist da noch was anderes wo er abblasen könnte im Bereich unter / hinter der KGE oder ist die neue KGE schon kaputt?


    Kann man die KGE stressfrei tauschen wenn man die LIMA abbaut? Bei der inneren DISA-Klappe hat das mit Ausbau der LIMA extrem gut funktioniert ohne die Brücke runterzunehmen.