Bewertung Sturzlenkeraufnahme Hinterachse

  • Hallo,


    Ich habe für meinen E90 Bj. 2005 bei Ebay einen gebrauchten/überholten Hinterachsträger bestellt, da der TÜV meinte mir in meinen alten ein Loch stechen zu müssen :rolleyes: Als dieser ankam musste ich leider einen Transportschaden an der Sturzlenkeraufnahme feststellen. Der Verkäufer bot mir an das Teil zu behalten und den Preis zu reduzieren oder eben einen Austausch. Da ich nicht wieder 2 Wochen warten will wollte ich mal um eine Einschätzung bitten - kann man die behalten und das mit etwas dängeln richten oder sollte man die lieber aussortieren? Bild hänge ich an. Kann den Einfluss auf den Sturz nicht einschätzen bzw. Ob dadurch das Lager sehr schnell kaputt gehen würde.


    Danke

  • Hallo,

    es tut mir leid zu hören, dass der von dir bestellte Hinterachsträger beschädigt ist. Leider kann ich das beigefügte Bild nicht sehen, aber ich kann dir einige allgemeine Ratschläge geben.

    Wenn es sich um einen Transportschaden handelt und die Sturzlenkeraufnahme beschädigt ist, ist es normalerweise am besten, das Teil zurückzugeben und einen Ersatz anzufordern. Selbst wenn die Beschädigung auf den ersten Blick nicht schwerwiegend erscheint, könnte sie die strukturelle Integrität des Hinterachsträgers beeinträchtigen und sich negativ auf den Sturz und die Fahrzeugstabilität auswirken.

    Wenn der Verkäufer bereit ist, den Preis zu reduzieren und du dir sicher bist, dass die Beschädigung nicht die Funktionalität und Sicherheit des Teils beeinträchtigt, könntest du es in Erwägung ziehen. Dennoch wäre es ratsam, dies von einem erfahrenen Mechaniker oder einer Werkstatt überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es keine versteckten Probleme gibt und die Reparatur sicher ist.

    Am wichtigsten ist, dass die Reparatur oder der Ersatz sicherstellen sollte, dass die strukturelle Integrität des Hinterachsträgers wiederhergestellt wird, um die Sicherheit und Leistung deines Fahrzeugs zu gewährleisten.


    LG