E90 VFL Scheinwerferreinigung ohne Funktion

  • Moin,

    ich verzweifel aktuell ein wenig an meiner SWR von meinem 2005er E90.

    Hab mittlerweile eine neue Pumpe, die Sicherung getauscht und neue Teleskopdüsen verbaut und dennoch fahren die Teile nicht aus und machen sauber. hab auch beide Leitungen abgenommen und sowohl mit der alten Pumpe als auch mit der neuen kommt Wasser am Scheinwerfer an und auch wohl mit Druck dahinter. stört mich eigentlich nicht aber muss zum TÜV und dort wurde es angemerkt.

    Des Weiteren muss ich sagen dass mein Kurvenlicht defekt ist, bzw. hab neue Steuergeräte eingebaut und es fährt auch beidseitig alle Richtungen ab aber es muss noch neu codiert werden.... kann das was damit zu tun haben?

    achja die swa getestet habe ich auf Automatik Stellung und auf normaler Abblendlicht Stellung also daran kann's eigentlich auch nicht liegen hatte nur gedacht weil der Fehler Kurvenlicht noch auftaucht dass es irgendwie damit zu tun haben könnte.

    ansonsten noch jemand Ideen?

    LG

  • Hallo, bei mir war es auch mal kurz vorm TÜV so, da mein Kurvenlicht nicht funktionierte musste ich auch ein defektes Steuergerät tauschen und danach ging bei der Überprüfung die SWA nicht :). Die Steuergeräte müssen zuerst codiert werden danach sollte die SWA wieder gehen. Bei mir war es so der Fall. Hoffe bei dir klappt es auch danach