Wechsel Spurstange und Axialgelenk

  • Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich letzte Woche mein E91 330d bei der Achsvermessung hatte muss ich die Spurstangen und Axialgelenke tauschen, da sich die Spur an der Vorderachse durch die Korrosion leider nicht mehr einstellen lässt.

    Habe auch schon das nötige Spezialwerkzeug gekauft und das nötige Schrauberwissen ist auch vorhanden.

    Nun zu meiner Frage:

    Da ich leider keinen Zugriff zu RepDoc oder anderen Programmen habe, habe ich mir die Anzugsmomente durch Forenbeiträge und Anleitungen zusammengesucht.

    Axialgelenk an Zahnstange: 110 NM

    Klemmung Spurstange 40 NM

    Spurstangenkopf an Achsschenkel 165 NM

    Kann mir die Drehmomente jemand bestätigen? Möchte ungern durch zu hohe Anzugsmomente die Zahnstange beschädigen.

    Dankeschön schonmal :)

    Muss die Zahnstange bei der Reparatur gereinigt und gefettet werden?