ABS 4x4 Fehelr, Radlager, ABS Sensor

  • Hallo, bei mir ist vor langer Zeit ABS 4x4 Fehler aufgetaucht beim e90. Direkt ausgelesen und es meinte, ich muss hinten links Radlager austauschen. Gesagt gemacht und den Sensor direkt mit. Nach kurzem fahren ist der Fehler wieder aufgetaucht. Dachte vielleicht Radlager falsch herum eingepresst. Radlager neu bestellt und eingebaut und Senor auch neu bestellt und eingebaut. 4x4 ABS Fehler taucht wieder auf. Beim Auslesen wieder die selben Fehler.


    Hatte jemand schon das Problem? Langsam bin ich ratlos und könnte echt hilfe gebrauchen.

  • Hat dein E90 den Inkrementenring auf der Antriebswelle? Dann könnte es daran liegen, dass der durch Korrosion hoch gedrückt wurde. Entweder kannst Du einen neuen aufschrumpfen oder die Antriebswelle(n) tauschen.

  • Hat dein E90 den Inkrementenring auf der Antriebswelle? Dann könnte es daran liegen, dass der durch Korrosion hoch gedrückt wurde. Entweder kannst Du einen neuen aufschrumpfen oder die Antriebswelle(n) tauschen.


    Falls der Inkrementenring und der ABS Ring dasselbe sind, hat meiner den nicht auf der Antriebswelle. Bei mir ist der ABS Ring im Radlager integriert.

  • Hast Dir die Kontakte vom Stecker fahrzeugseitig schonmal angesehen - Korrosion?

    und wenn DU schon dran bist auch die Kabel seber mit ansehen


    gab da vor einiger Zeit mal auch ne Senung von den Autodoktoren wo bei nem F10 glaub ein ähnliches Problem war - da wars schlussendlich n Kabelbruch

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • Die habe ich noch nicht kontrolliert. Werde es mir mal anschauen und mich dann mal melden👍

  • nur so als Zusatzinfo - ist es ein originaler ABS-Sensor oder einer ausm Auto-Teilehandel?


    beim E90 bin ich glücklicherweise bisher verschont geblieben,

    aber beim E46 war es so das ich mit ABS-Sensoren ausm Teilehandel immer Probleme hatte und die nie wirklich funktioniert haben

    originalen Sensor montiert und alles war wieder gut

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • Original für 120€ oder so (könnte mehr sein oder weniger, kann mich nicht mehr erinnern) gekauft und Radlager von SKF.


    Wäre es auch möglich, dass der ABS Block/Steuergerät hinüber ist?

  • Try unplugging the ABS control module connector, it is located right next to the brake fluid. I had the same problem, the problem went away when I did. The computer for the ABS is reset and the problem disappears .