Beiträge von odie

nein

Memory Sitze heisst ja net automatisch Memory Spiegel

Du brauchst Memory sitze um Memory bei den Spiegel zu bekommen,

aber kannst memory sitze haben ohne Memory bei den spiegeln zu haben

gibt afaik keine 5-poligen LIN-Bus SPiegel - wozu auch wenn der Controller im Spiegel alles steuert

Müsste wenn ich mich recht Erinnere eine SW36 12-Kant Nuss sein (VA und HA sind gleich)

Achtung: M27 Gewinde haben 420Nm Anzugsmoment - wirst wohl ne 3/4" oder 1" Nuss brauchen für den Momentenschlüssel

(hab mir die immer von der Firma ausgeliehen wenn ich die brauchte)

sollte da du das Auto schon damit gestartet hast eigentlich schon funktionieren - bin mir grad net sicher ob das nur für die Funk ZV gemeint ist oder ob es für Dich eventuell auch gehen würde bei nem komplett neuen Schlüssel

Hatte den Fall selber (glücklicherweise) noch nicht

!!!!!!!VORSICHT - Greifen nach Strohhalmen:

eventuell mal die Transponder-Antenne unter der Mittelkonsole testen ob es eventuell an der liegt das keyless go nicht funktioniert

solltest Im Kofferraum eine weitere verbaut haben - vll. die mal tauschen und sehen ob es dann wieder funktioniert

wenn er das Auto mit Schlüssel im Schacht starten kann, dann sollte die Batterie nicht komplett einbrechen

So wie ich das lese, kann er nur die Keyless go funktion nicht nutzen, aber sonst normal starten.

Eventuell Schlüssel neu anlernen?

Die Magnetkupplung meines Klimakompressor scheint den weg allen irdischen gegangen zu sein :(

Samstag plötzlich keine Kühlfunktion mehr

Gestern zuerst mal Klimaanlage neu füllen lassen - Kühlmittelstand war gering - 340g anstelle 620 wie es sein sollte

dann haben wir festgestellt das die Kupplung net schliessen will

Keinerlei Fehler im Fehlerspeicher - alle Sicherungen OK

nun bin ich am Überlegen die Kupplung alleine zu tauschen, da sie sich relativ leicht durchdrehen lässt

sind die Tauschkupplungen von NRF etc.. brauchbar, oder doch eher kompletten Kompressor tauschen?