e92 LCI // Kofferraum öffnen ohne Batterie

• Moin,

ich hab gestern meine Batterie ausgebaut und den Kofferraum geschlossen. Heute wollt ich die neue einbauen, aber ich bekomme den Kofferraum nicht auf.

Mein Auto hat kein Schloss zum manuell öffnen. Ich hab die neue Batterie schon im Motorraum angeklemmt, dass hat aber leider auch nicht geklappt.

• Bad idea

Wenn du Glück hast kannst du die Elektronik wieder aktivieren, wenn du eine Batterie an die Ladepunkte im Motorraum anhängst, schon probiert?

Ansonsten, kommst du noch irgendwie in den Kofferaum aus dem Innenraum?

• Er hat die Batterie doch schon im Motorraum angeschlossen gehabt.

Ich hab mich jetzt nicht weiter schlau gemacht wie man den Spaß erfolgreich hinter sich bringt, aber man muss glaub 12v auf den Anschluss im Sika für die Zentralverriegelung geben. Via Kennzeichenleuchte soll es wohl auch schon funktioniert haben. Würde dafür aber nochmal die Suche nutzen, dass thema ist hier schon einige male durchgemacht worden.

• Ah, man sollte den Post komplett lesen :)

Ich frage mich, ob der Rest der Elektronik funktioniert, denn man kann den Kofferraum auch mit Moselsilber entriegeln

• Ah, man sollte den Post komplett lesen :)

Ich frage mich, ob der Rest der Elektronik funktioniert, denn man kann den Kofferraum auch mit Moselsilber entriegeln

Ne ist komplett tot die Elektronik. Ich denke mal es liegt daran, dass da wo normalerweise die Batterie angeklemmt ist jetzt halt nichts ist und dadurch der Storm nicht fließen kann.

Werde morgen mal probieren, die Batterie über den Sicherungskasten an der Zentralverriegelungssicherung anzuklemmen. Wenn das nicht funktioniert denn bleibt mir ja nur noch die Brechstange...

• da wo normalerweise die Batterie angeklemmt ist jetzt halt nichts ist und dadurch der Storm nicht fließen kann.

Ja, weil die verschiedenen + Pole eben nicht mehr mitinander verbunden sind

• Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt eine Autobatterie als 12V Quelle nehme. Die hat ja immerhin ~800 Ampere. Müsste da nicht alles wegschmorrn?

Ich lese halt in diversen Foren nur, dass man da 12V auf die Sicherung geben soll, aber niemand erklärt, was für eine Stromquelle man verwenden soll.