Das original Kabel für die Bluetooth Antenne hat glaube ich die Teilenummer 61126960968. Ist aber so glaubs nicht mehr lieferbar.

E90 CIC+Combox
-
-
Das original Kabel für die Bluetooth Antenne hat glaube ich die Teilenummer 61126960968. Ist aber so glaubs nicht mehr lieferbar.
Genau das hatte ich auch gefunden. Finde dies eben auch nicht mehr und da ichja 0 Ahnung habe und alles mir erlesen muss ist das sehr schwierig. Auf Fotos u Videos finde ich auch nichts.. Ist echt scheiße
-
Du suchst ja diese Kabel hier: https://www.ebay.co.uk/itm/202828420218
Hier sind sämtliche FAKRA Stecker gelistet die es gibt: https://www.delock.de/infothek/FAKRA_HSD/fakra_hsd.html
Wie du siehst kannst du dir einfach ein "normales" FAKRA Kabel mit türkiesen Female-Steckern an beiden Seiten holen. Türkis ist meistens neutral und es passen sowol Schwarze als auch Weisse Male-Stecker. Diese Kabel git es relativ günstig bei ebay oder aliexpress. Sollte halt im Optimalflall die gleiche Länge haben wie das BMW Kabel (3.15m).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nein, weil ich habe ehrlich gesagt keine Lust jemanden den Combox Retrofit zu erklären. Sorry, aber es gibt mittlerweile 1000 Anleitungen im Netz in denen alle Teile aufgelistet sind die man braucht, was man codieren muss, etc. Unter anderem in dem Thread den ich oben verlinkt habe. Wenn du eine konkrete Frage hast wie der Kollege oben helfe ich gerne weiter. Aber nicht bei: "kann mir jemand sagen was ich alles für Teile brauche".
Sorry wenn ich jetzt der böse bin. Aber es braucht bei so Sachen schon etwas Eigeninitiative. Wenn man keine Lust hat sich mehrere Tage hinzusetzen um sich darüber zu informieren (was ich ja völlig verstehen kann) lässt man es halt machen.
Habe soweit einen Verkäufer gefunden der USB Kabeln verkauft, die Bluetooth Antenne müsste ich dann am besten bei Schlachter selbst mit Anschluss herausnehmen.
Soweit alles klar.
Noch eine technische Frage hätte ich an die Elektriker oder zumindest an die die mehr Ahnung davon haben als ich. Hatte die originale Leitung vom Mikrofon, diese wurde aber nach einem Meter abgeschnitten vom Schlachter, jetzt will ich diese bis FZD verlängern und nun die Frage. Die originalen Mikrofon Leitungen haben helles Draht und ich habe Kupfer Leitungen. Kann ich diese zusammenlöten? Wird dadurch der Empfang nicht beeinträchtigt oder gar verschwindet?
Ein Bild dazu
-
Du suchst ja diese Kabel hier: https://www.ebay.co.uk/itm/202828420218
Hier sind sämtliche FAKRA Stecker gelistet die es gibt: https://www.delock.de/infothek/FAKRA_HSD/fakra_hsd.html
Wie du siehst kannst du dir einfach ein "normales" FAKRA Kabel mit türkiesen Female-Steckern an beiden Seiten holen. Türkis ist meistens neutral und es passen sowol Schwarze als auch Weisse Male-Stecker. Diese Kabel git es relativ günstig bei ebay oder aliexpress. Sollte halt im Optimalflall die gleiche Länge haben wie das BMW Kabel (3.15m).
Super danke... Woher wusstest du die Länge? Die hatte ich nämlich au schin gesucht.. Verlegt wird es ja anscheinend in der Türleiste.. Ich denke mal etwas länger ist auch egal..
Ich hätte jetzt gesagt beige stecker aufgrund von Bluetooth aber vertrau dir da mal
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Antenne müsste ich dann am besten bei Schlachter selbst mit Anschluss herausnehmen.
Wie gesagt, könntest auch einfach eine universal Bluetooth-Antenne (die haben schon ein Kabel dran) kaufen und die im Kofferraum lassen. Das hätte bei sogar besser funktioniert.
ich habe Kupfer Leitungen. Kann ich diese zusammenlöten?
Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich habe ein komplettes Aftermarket Kabel kaufen müssen und das hatte Kupfer Litzen und funktioniert einwandfrei 👍
Woher wusstest du die Länge?
Steht auf realoem.com dabei.
-
Wie gesagt, könntest auch einfach eine universal Bluetooth-Antenne (die haben schon ein Kabel dran) kaufen und die im Kofferraum lassen. Das hätte bei sogar besser funktioniert.
Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich habe ein komplettes Aftermarket Kabel kaufen müssen und das hatte Kupfer Litzen und funktioniert einwandfrei 👍
Steht auf realoem.com dabei.
Wieso soll das besser funktionieren wenn man es im Kofferraum lässt?
-
Weil bei mir einfach die BMW Antenne nicht gut funktioniert. Keine Ahnung warum das so ist. Aber sobald ich mich einen Meter vom Auto weg bewege kann schon keine Musik mehr übertragen werden. Ist sicher ein Einzelfall, aber ja... hätte mir das ganze gewurstel mit richtigem Kabel raussuchen etc. auch einfach sparen können und mir eine billo bluethoot Antenne kaufen können.
-
Weil bei mir einfach die BMW Antenne nicht gut funktioniert. Keine Ahnung warum das so ist. Aber sobald ich mich einen Meter vom Auto weg bewege kann schon keine Musik mehr übertragen werden. Ist sicher ein Einzelfall, aber ja... hätte mir das ganze gewurstel mit richtigem Kabel raussuchen etc. auch einfach sparen können und mir eine billo bluethoot Antenne kaufen können.
Wo hast du die denn verbaut?
-
Fahrerfußraum an der original Position eingeklippst. Wie gesagt, ich glaube bei mir stimmt irgendwas nicht und es ist ein Einzelfall. Entweder habe ich eine schlechte Antenne gekauft oder das Kabel nicht gut genug verlegt, so dass es Sörungen gibt (falls so etwas passieren kann, was ich jedoch nicht glaube da ich mein Kabel für das Mikro genau gleich verlegt habe und das macht keine Probleme).