Zündausetzter

  • Schönen guten Tag,

    Das ist hier mein erster Post und ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe seit 3 Wochen einen E91 330xi und habe ein paar kleine Problemchen.

    Als erstes habe ich früh morgens oft das Problem wenn der Motor kalt ist, die Drehzahl extrem schwankt und die Motorkontrollleuchte angeht.

    Ausgelesen: Zündaussetzer mal auf einen Zylinder, mal auf mehreren Zylinder, Fehler gelöscht und er läuft ganz Normal.

    Meine Vermutung wäre nun die Lambdasonde nach, da dieses wahrscheinlich nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und dadurch eventuell immer zwischen Fett und Mager ans Steuergerät sendet. Zudem hat die Lambdasonde nach ungefähr 0,7 Volt weniger als alle anderen Sonden.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • 91er

    Hat den Titel des Themas von „Zündausetzter, Tacho fällt halb aus“ zu „Zündausetzter“ geändert.