Kabelbelegung Rückfahrlichter von der Kofferraumtür E91 320D LCI

  • Moin,
    ich bin derzeit dabei eine Rückfahrkamera in meinen E91 320D LCI einzubauen.
    Als Stromquelle verbinde ich die Rückfahrkamera mit dem Plus-/Minuskabel von den inneren rechten Rücklichtern welche sich in der Kofferraumtür befinden, da diese ja beim Rückwärtsgang einlegen aufleuchten und damit automatisch auch der Rückfahrkamera eine Stromquelle bieten. Das ganze wird dann einfach aufgeschnitten und mit WAGOklemmen verbunden.


    Jetzt muss ich nur noch wissen welches Kabel Plus-/Minus ist, damit ich es richtig verkabeln kann.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass Masse natürlich Braun ist aber welches der folgenden Kabel ist das Pluskabel?
    Folgende Farben gibt es:

    Außenlinks: Schwarz/Lila
    Mittelinks: Braun = Masse
    Mitterechts: Gelb/Weiß
    Außenrechts: Gelb/Lila

    Bild im Anhang. Ich danke euch für eure Hilfe.
    Ich weiß, dass es dazu schon 100 Beiträge gibt die ich mir schon durchgelesen habe, aber alle sagen etwas anderes.

    WhatsApp Bild 2023-11-26 um 21.49.39_e3a51aba.jpg

  • Pin 1 Standlicht

    Pin 2 Bremslicht

    Pin 3 Masse

    Pin 4 Rückfahrlicht

    So ist es ab 09/2008 im TIS drin.