Quietschendes Geräusch Hinterachse

  • Moin, mein e92 325i quietscht neuerdings von der Hinterachse Beifahrerseite. Am meisten wenn man ganz langsam fährt und das Gas wegnimmt. Reifen selbst hat keine Probleme, habe ich schon abgecheckt. Bremsen hinten sind auch komplett neu. (Ca halbes Jahr alt)


    Jemand einen Plan, was da so üblich ist? Hier ist auch ein Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist jedenfalls was mit Raddrehzahl. Da hat was an einer Stelle Reibkontakt. Z.B. Inkrementrad Antriebswelle schleift an ABS-Sensor. Handbremsbelag/ Bremsscheibe liegt wo an. Mal auf die Bühne heben und lauschen

  • Der Raddrehzahlsensor wurde lustiger Weise kurz vorher gewechselt, ich schaue mal ob das nicht irgendwie falsch eingebaut wurde. Aber hört sich ja erstmal nicht so schlimm an, dachte nur nicht das der Reifen irgendwann abfliegt :D aber das alles schau ich mir morgen nochmal genau an, auch Bremse etc.

  • Komischerweise hatte das Rad beim drehen selbst keine Geräusche gemacht, als ich das Auto angehoben habe. Es kommt halt auch größtenteils nur wenn man von Gas geht, also wenn man etwas mehr Gas gibt und etwas beschleunigt, ist das Geräusch weg. Vllt auch der Auspuffgummi, aber das wäre ja kein regelmäßiges Quiteschen

  • Problem gelöst, ABS Ring hat am Raddrehzahlsensor geschliffen. Provisorisch gelöst indem ich den Ring mit Rostentferner gereinigt habe und dann einen neuen Sensor verbaut habe. Vorher jedoch eine 0,5mm Unterlegscheibe unter die Schraube getan, damit etwas Abstand zum Ring ist. Kein quietschen und keine Fehlercodes.