BMW E91 330xd 4x4 Fehler DSC, ABS und Not-EBV

  • Abend Leute, ich habe seit langem ein Problem mit meinem Auto und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen wenn dieses Problem schonmal ein anderer hatte...

    Also zum Fehler:

    Immer wenn ich 20-30km auf einer konstanten Geschwindigkeit fahre geht bei mir sporadisch der 4x4, DSC, ABS und NOT- EBV an. Aber am Fahrverhalten ändert sich nichts. Das Auto fährt ganz normal weiter und geht auch nicht in den Notlauf.

    Zu den abgespeicherten Fehlern:

    DSC: Verteilergetriebe: intern

    EGS: Signal von der DSC unplausibel: Bremslichtschalter

    VTG: Fehler Stellmotor oder Kupplungskraft zu hoch

    CAS: Fehler Geschwindigkeitssignal


    Diese Fehler sind immer abgespeichert im Fehler. Man löscht diese fährt und nach 20-30 km kommen die Fehler wieder im Fehlerspeicher und der Fehler 4x4 geht an.


    Was wurde alles gemacht:

    Verteilergetriebe Generalüberholt

    Stellmotor Neu

    Verteilergetriebe Steuergerät Neu

    Bremslichtschalter


    Diese wurden dann nochmal alle nachgeprüft und funktionieren auch jedoch kommt der Fehler trotzdem sporadisch.

    Dazu habe ich die Raddrehzahlsensoren prüfen lassen und diese Funktionieren auch. Ich weiß leider nicht mehr weiter wo genau dieses Problem liegt. Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen