M260 Felgen auf 335i E92

  • Hi Leude,

    ich habe mir kürzlich einen 335i Vorfacelift zugelegt, welcher auf M260 Felgen steht. Verbaut ist ein KW V3 Fahrwerk (Höhenverstellbar).

    Leider schleift das ganze hinten, vorallem zu sehen an dem Reifenverschleiß an der Hinterachse (Reifen extrem außen abgefahren).


    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Felgen weiter zu fahren oder müssen andere her?


    Zur Info: Eingetragene Fahrwerkshöhe nach Fahrzeugschein: VA 340mm und HA 345mm


    Danke für die Hilfe!

  • Hey, falls du die verkaufen möchtest … gerne melden 8) Suche nämlich welche …


    Also es gibt einige die diese Felgen auf dem E90 fahren. Wie tief ist dein Bimmer denn? Vielleicht stimmt die Achsgeometrie nicht … je tiefer, desto negativer der Sturz. Vielleicht hilft bissl höher schrauben und Achsvermessung. Wenn’s im Radhaus schleift, ggf bissl bördeln!?


    LG :)

  • Fragen:


    1. Wie sind die Maße der Felgen?

    2. Wie sind die Maße der Reifen?

    3. Hörst du es schleifen und/oder hast du Schleifspuren im Radhaus?

    4. Wie ist die tatsächliche Höhe?

  • Hey, falls du die verkaufen möchtest … gerne melden 8) Suche nämlich welche …


    Also es gibt einige die diese Felgen auf dem E90 fahren. Wie tief ist dein Bimmer denn? Vielleicht stimmt die Achsgeometrie nicht … je tiefer, desto negativer der Sturz. Vielleicht hilft bissl höher schrauben und Achsvermessung. Wenn’s im Radhaus schleift, ggf bissl bördeln!?


    LG :)

    E93 ist hinten schmaler als E90.

  • Also, hier die Daten für jeden, den es interessiert oder der das ganze bei sich fahren will.


    Felgendimension M260:

    Vorderachse: 8.5x18 ET 29

    Hinterachse: 9.5x18 ET 23


    Reifendimensionen, die montiert waren:

    Vorderachse: 235 40 R18

    Hinterachse: 265 35 R18


    Das ganze hat bei meinem E92 335i an der Hinterachse geschliffen und war klar sichtbar an der Außenseite des Reifenprofils (Richtung Straße). Grund für das Schleifen ist meiner Meinung nach (bin kein Experte) die verhältnismäßig niedrige Einpresstiefe im Vergleich zu den Serienfelgen.


    Vielleicht ist es möglich das ganze schleiffrei zu gestalten, aber ich habe mich einfach dazu entschieden BBS CH-R zu montieren mit denselben Reifenbreiten.


    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße, Mark