Kein Zugriff auf Steuergeräte

  • Hallo miteinander, ich versuche mal so kurz wie möglich unser Problem zu schildern bzw den Ablauf.

    Es geht um einen e90 330d.


    Seit ca 2 Wochen sprang er schlecht an. Vor 5Tagen ging das Auto während der Fahrt auf der Autobahn aus und sprang nicht mehr an. Wir wurden abgeschleppt und danach haben wir das Auto mit Carly ausgelesen. Einen Tag später wollten wir es nochmal auslesen, jedoch kriegen wir seitdem kein Zugriff mehr auf alle Steuergeräte. Nun die Frage, woran kanns liegen bzw was könnten wir prüfen !?


    Das Auto wurde seitdem nicht bewegt, lediglich 2-3 startversuche vorgenommen.


    Die Batterie abklemmen und abklemmen hat nix gebracht, auch nicht ein anderes Auto als "Spender" anzuschließen, falls die Spannung der Batterie einfach nicht gereicht hätte.

  • sorry, der dreht. Wir denken das irgendwas mit der Kraftstoffzufuhr irgendwo nicht stimmt.

    Da wir Fehler hatten als wir noch auslesen konnten, die alle was mit Kraftstoff zu tun hatten. Insbesondere Raildruck mengengerelt/druckgeregelt.

  • Vorförderdruck und Raildruck beim starten mal auslesen.

    Vorförderdruck 4bar und Raildruck um die 300bar brauchst.

  • wenn das Motorsteuergerät nicht erreichbar ist, fehlt Spannung oder es ist kaputt.

    Letzteres aber eher unwahrscheinlich, so leicht sterben die aus dem nichts nicht.