Motorstart gestört; Bitte Fahrertür öffnen....

  • Seit 4 Monaten bekomme ich die Fehlermeldung: Motorstart gestört; Bitte Fahrertür öffnen und wieder schließen. Fernbedienung ziehen und wieder erneut ins Zündschloss stecken. Falls Funktionsstörung dauerhaft besteht, von Ihrem BMW Service prüfen lassen.“ an. Ich habe hier im Forum nachgeschaut und viele meinen das der Wagen garnicht startet, wenn das Fehler auftritt. Bei mir ist das ganz anders der Wagen startet ganz normal und fãhrt auch ohne probleme. Habe auch im Türschloss nachgeschaut, aber da war kein Kabel eingebaut, also kein Kurzschluss. Batterie wurde ausgetauscht und ist neu. Aber ich bekomme die Fehlermeldung immernoch alle 2-3 Tage. Manchmal Fährt der Wagen eine Woche lang ohne das der Fehler auftritt. Kann mir bitte Jemand helfen?