Sitzheizung im Sportsitz nachrüsten

  • Liebe Kollegen,


    Bin recht günstig zu einem Satz Sportsitze gekommen. Eigentlich würde ich die gerne neu ledern und Sitzheizung nachrüsten. Den BMW Satz scheint es nicht mehr zu geben und mein Sattler meint bei Sportsitzen gingen keine Nachbauheizungen.


    Dürfte ich vielleicht um Euren Rat zum Thema bzw. VERWEIS auf einen Thread zum Thema bitten.


    Danke,

    Timiboy

  • Bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass das eins die Sitzbelegung ist, die erkennt ob jemand auf dem Platz sitzt zwecks Airbags und Sicherheitsgurt

  • Ich hab mir gerade das Bild vom ETK angeschaut.. Ich glaube eher, dass das vordere, kurze Kabel zur Verbindung des Heizelements in der Oberschenkelauflage ist

  • Aha, Du meinst die Matten sind dann untereinander "kaskadiert". Ich möchte ja eine eigene Schaltung bauen und nur die Rückenmatte betreiben! Da werde ich wohl den SLP genauer studieren müssen...


    Timiboy

  • Schau mal in den Schaltplan, ist ja eh die Frage, wie das Verknüpft ist, weil ich glaube mich zu erinnern, dass die im Fall eines Defekts unabhängig waren…

  • Wäre jemand so freundlich mir per PN die FIN eines VFL E90/E91 mit Sportsitzen und Sitzheizung zu geben. Ich habe leider nur welche aus UK oder USA ohne Sitzheizung...


    Das wäre sehr nett!!


    Danke,

    Timiboy