Röhrendes Geräusch E90 335i N55

• Hey Leute, ich hoffe man darf hier links posten? Da sich ja hier einige auskennen mit BMW ;) wollte ich fragen ob jemand dieses Geräusch schon mal gehört hat und mir ggf was dazu sagen kann!? Dieses Röhren kommt mir einfach komisch vor. Hab den Wagen so gekauft mit Motorrevision. Läuft super. Keine Fehler oder sonstiges … kann mir nur dieses Röhren nicht erklären. Angeblich normal!? Bekannter fährt nen 235i der macht das nicht … ?(

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich …!?

Danke und LG

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi,

wenn der Wagen Leistung hat und keinen Fehler ausgibt würde ich sagen:

-Kein Luftfilter verbaut oder Luftfiltergehäuse unten angebohrt/gesägt

-Inletpipe sitzt nicht richtig auf dem Turbo oder ist gerissen

• Hi,

wenn der Wagen Leistung hat und keinen Fehler ausgibt würde ich sagen:

-Kein Luftfilter verbaut oder Luftfiltergehäuse unten angebohrt/gesägt

-Inletpipe sitzt nicht richtig auf dem Turbo oder ist gerissen

Hey, hat volle Leistung und keine Fehler beim auslesen.

Den Tipp mit Luftfilter und Kasten hatte ich schon von jemand andrem bekommen und kontrolliert. Alles original. Turbolader komplett alles neu.

Hm. Am Ladeluftkühler und oder chargepipe liegt dieses Röhren nicht, oder!? Also als Bauteil an sich!? Montiert ist alles wie es soll … Naja … hoffe einfach das es nix schlimmes ist :07-wbb4-crying:

• Würde er dort abblasen - und das hört sich schon im Stand wild an - hättest du nicht die volle Leistung.

Habe mir mal den Luftweg angesehen. Wenn es eine Undichtigkeit ist, dürfte diese auch nicht allzu groß sein. Der LMM sitzt direkt hinter dem Luftfilterausgang, der Ladedrucksensor am Ende der Chargepipe.

Ändert sich das Geräusch beim Fahren mit der Drehzahl/Last, also lauter/leiser, Tonart?

• Von innen ist das garnicht zu hören. Ist auch nicht einfach zu beschreiben. Vielleicht mache ich mir unnötig Sorgen!? Keine Ahnung … trotzdem vielen lieben dank :thumbsup:

Unter Last höre ich nur das was man gerne hört 8o