E91 LCI Hintere Tür von außen verschließen

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit, die hintere Tür beim E91 LCI von außen dauerhaft zu verriegeln?


    Folgendes Problem: Seit einigen Tagen ließ sich die Tür hinten rechts per ZV zwar schließen aber nicht öffnen, der Stellmotor gab beim Öffnen jedes Mal nur ein "BRRRT" von sich. ;) Das ist ja anscheinend ein bekanntes Problem vom E9x was sich auch selbst beheben lässt. Jetzt funktioniert das Abschließen allerdings auch nicht mehr, weder per ZV noch über den "Stift" oben auf der Türablage. Der Stift fährt auch nicht mehr komplett raus, anscheinend ist da irgendwas gebrochen evtl beschleunigt durch den Frost. Öffnen von innen über den Türhebel funktioniert, auch wenn ich den Riegel für die Kindersicherung aktiviere geht die Tür von innen nicht auf, von außen schon. Sicherungen sehen soweit iO aus. Der Stellmotor ist anscheinend auch hinüber, gibt auf jeden Fall keinen Ton mehr von sich. Der Wagen steht jetzt mit nicht abschliebarer Tür an der Straße. Kann man die Tür irgendwie provisorisch so verriegeln, dass man die von außen nicht Öffnen kann? Mir ist erstmal egal, ob sie von innen zu öffnen ist, Hauptsache der Wagen ist erstmal komplett "zu".


    Besten Dank!

  • Tu dir selbst einen Gefallen: demontiere zumindest die Türverkleidung von innen. Bevor du an dem Punkt bist, dass die Tür garnicht mehr auf geht. Dann ist das nämlich ein ganz großer Spaß.

  • Bau auf jeden Fall die Verkleidung ab und an sich solltest du durch runterdrücken des Stifts/Pins, der oben aus der Verkleidung kommt, die Tür verriegeln können, aber Bau vorher die Verkleidung ab, weil wenn der Stellmotor kaputt ist, kriegst du sie vielleicht nicht mehr auf :)

  • Hey würde mich mal hier mit reinhauen, habe selbiges Problem wie wtf 138, nur lässt sich bei mir die Türe zumindest noch schließen.


    Auch bei mir kommt jedes Mal das BRRRT Geräusch beim aufsperren, weswegen ich die ZV erstmal nur die Fahrertür bedienen lasse.


    Welches Bauteil soll man denn nun tauschen? Den Stellmotor der ZV der jeweiligen Tür ?



    Beste Grüße