E90 318i N46 rasseln beim anfahren

  • Guten Tag zusammen.

    Leider habe ich das selbe Schicksal wie wir alle hier erwischt… Ich habe mir einen Bmw gekauft :)

    Er wurde mit meinem gesamten Ersparten gekauft, da mein erstes Auto leider den Geist nach 5 Jahren ohne Probleme aufgegeben hat. An sich super schön da ich schon immer einen Bmw e90 haben wollte aber nach den bisherigen Problemen nurnoch eine qual. Fürs Portemonnaie und für die Psyche :) Spaß bei Seite ein wunderschönen Auto was sehr viel Spaß macht zu fahren. Nun zu meinem Problem ich besitze einen bmw 318i mit n46 Motor. 95 kw 129 ps. Beim anfahren sowie beim beschleunigen nach dem schalten in den 2ten Gang, rasselt das Auto. Ich kann nicht sagen ob es aus dem Motor Raum kommt oder unter dem Auto.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So klingt das ganze. In der Werkstatt wurde beim Untersuchen ein pleulager Schaden entdeckt.700euro waren fällig Geräuch ist aber immer noch zu hören. Steuerkette wurde untersucht sowie auch die Vanos. Beide in ordnung laut meiner Werkstatt. Dieses Geräusch kündigt sich an indem vorher der Motor wenig Leistung hat und nicht mehr wie vorher zieht. Das alles geschieht NUR IM WARMEN Motor Zustand nach längerem fahren oder intensiverem fahren wenn ihr versteht was ich meine ;) ich bitte um Ratschläge und Lösungsvorschläge die auch dieses Problem hatten oder kennen. Ich danke euch herzlich im Voraus und wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Fahrt vorsichtig ;)