BMW M47tu2 e90 Kühlsystem entlüften

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem an meinem BMW e90 320d mit dem M47 Motor:

    Ich habe vor kurzem das Thermostat gewechselt und das Auto kommt wieder auf 90 Grad und überhitzt auch nicht und auch die Heizung funktioniert.

    Jedoch stelle ich fest dass im Ausgleichsbehälter kein Wasser durch das kleine Loch fließt, wenn der Wagen im Stand läuft. Wenn ich Gas gebe dann kommt nur ein sehr schwacher Strahl aus dem Loch raus. Er zieht auch nirgendwo Luft und verliert auch nirgendwo Kühlmittel, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich die Luft aus dem System bekomme?

    Ich habe bereits mehrmals das System nach der offiziellen Anleitung durch Öffnen der 3 entlüftungsschrauben entlüftet bis Kühlmittel austrat allerdings ist dann der AGB randvoll und ich muss wieder Wasser absaugen um auf die maximale Markierung zu kommen.


    Danke im Voraus