E91 Funkschlüssel Platine defekt

  • Hallo,


    beim Austausch des Akkus ist mir durch Unachtsamkeit beim Schlüsselöffnen (Gehäuse muss zerstört und erneuert werden) ein Bauteil flöten gegangen.


    Es ist ein SMD Chip, der zwischen Transponder und Akku sitzt, oberhalb vom Quartz, ca. in Platinenmitte, sitzt.


    Kann mir jemand sagen, um was für ein SMD Bauteil es sich handelt bzw. war draufsteht?


    Vorab vielen Dank.

  • Vielen, vielen Dank. Das hilft mir wirklich sehr weiter. Die Bezeichnung auf dem Widerstand bedeutet aber 1.000 Ohm bzw. 1kOhm. Die Werte sind codiert und können alleine schon aus Platzgründen nicht ganz ausgeschrieben werden.


    Vielmals Danke, das spart mir sehr viel Geld. :)

  • Alles klar, "again what learned" 😂
    Dann drück ich mal die Daumen, dass dein Schlüssel danach wieder funktioniert.