Die Tasten bei CIC Controller sind wohl irgendwie mit dem überall präsenten Softlack versehen, das ist das Problem. In Verbindung mit eingecremten Händen, Alterung etc. ist das eine unglückliche Kombination. Und evtl. wurde da ab dem LCI was anderes probiert.🤷♂️
Beiträge von Clow Zee
-
-
Ganz ehrlich, ich schau da nur hin wenn ich es sauber mache, mich hat viel mehr getriggert als es so abgewetzt assi ausgesehen hat. Aber jedem das seine, ich schau halt auf den Verkehr und sitze selten im Auto und bestaune das Interieur. 😂
-
Die Idee mit dem neuen Drehknopf hat was. Der in meinem E81 ist auch ein wenig abgenutzt.
Ab wann hat BMW eigentlich den Media Knopf verbaut? Mein Modelljahr 2013 E88 hat einen, aber gab’s den auch schon früher?
Wenn du nur den Deckel mit den 4 Pfeilen auf dem Drehknopf wechseln willst, musst du nichteinmal das iDrive ausbauen, lässt sich einfach aus und wieder einklipsen. Den Deckel gibt es auch einzeln.
-
In irgendeinen saueren Apfel muss man wohl beissen. 😬
-
Habe heute die ziemlich ranzig verschlissenen Knöpfe an meinem iDrive, gegen Erstazteile aus China getauscht, kompletten Satz gibt es unter 10€ inkl. Versand
Kann man sagen was man will, aber angesichts der Tatsache, dass man das sonst nirgendwo bekommt, sieht das jetzt wieder richtig fresh aus, auch unter Beleuchtung. Ja es war Absicht, dass ich CD gegen Media getauscht habe. Der Kollege hat eine relativ gute Anleitung wie man die Knöpfe einfach entfernt gemacht.
Empfehle dazu das iDrive unbedingt auszubauen, da man sonst das Gehäuseoberteil beschädigen/zerstören kann. Ist aber ansich kein Hexenwerk, nur die beiden hinteren Back/Option sind etwas tricky. -
Es gibt quasi nur Tiefbettfelgen für moderne Fahrzeuge, was häufig fälschlich als Tiefbett bezeichnet wird, ist eine negative Einpresstiefe. Flachbettfelgen gab es noch zu Schlauchreifen Zeiten.
-
Willkommen im Forum.
Das Problem kenne ich nicht, aber schaue mal, ob man das lokalisieren kann, wenn einer in einer Grube unter dem Auto steht.
Mangels Last wird es auf einer Hebebühne vermutlich nichts.
Könnte man mit gezogener Handbremse simulieren. Kann auch aus dem Getriebe kommen.
-
Also mich wundert die Frage ehrlich gesagt, natürlich kannst du mit dem E90 wie übrigens mit jedem anderen Auto per Fähre fahren.
Bin schon mehrfach Fähre gefahren habe das M-Sport Serienfahrwerk, was schon etwas tiefer als normal Serie ist, bisher aber ohne Probleme auf alle Kutter rauf und runtergefahren.
Wenns eine längere Überfahrt wie z.B. Genua - Sizilien ist, kann man Kabine empfehlen, ansonsten für 2 - 6h lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht.
Ich würde immer direkt bei den Fährgesellschaften buchen, ist meist auch billiger.
Skandinavien geht ja alles per Brücke, ausser du willst Fähre fahren. -
Passt das 19er von der Bauform in das 28er und würde das dann funktionieren?
-
Sehed ich keine Problem, die 6 Kolben Performance Bremse lässt sich auch eintragen ohne hinten was zu verändern.
Ausserdem kräht da eh kein Hahn danach, wen da eine BMW Bremse verbaut ist.