Würde vllt. erstmal prüfen ob es kein Kabelbruch am Übergang A-Säule zur Tür ist. Schonmal durchgemessen ob da überhaupt was ankommt?
Beiträge von Clow Zee
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Falls es der Gebläsewiderstand ist, check unbedingt auch den Lüftermotor, ob der komplett frei läuft und ob die Kohlen noch in Ordnung sind. Oft ist der Widerstand nur ein Folgeschaden von einem defekten Lüftermotor, da dieser den Vorwiderstand kühlt. Gerade in den kleinen Stufen wird der Widerstand am heissesten, wenn da der Lüfter nicht dreht, brennt der ruckizucki durch.
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Ich kann dir das Schreiben aus der Schweiz anbieten, da steht der T778 für den 525Xi mit allen Werten drauf.
Ich hängs dir mal an, ist sicher besser als nichts, bis du das passende findest. Geh einfach mal zum Freundlichen und lass es dir dort geben, die können das in der Technik anfordern. -
Ja, aber du musst ja die Geber in die Anschläge bewegen
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Direkt an den Anschlüssen der Geber am Tank.
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Hast du schonmal die Widerstandswerte der Geber gemessen?
Tankgeberwerte.png -
Wenn du den Hauptanschluss am Modul absteckst ist das CIC auch offline. Das hängt via Zusatzkabelstrang mit am Mr12Volt Modul. Vermutlich musst du es dann komplett aus der verkabelung nehmen und wieder Original anschliessen.
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Mikro kannst überm Handschuhfach hinter den Cupholdern lang durch die A Säule links hoch in den 2. freien Schacht im Lichtschaltzentrum legen, hab ich auch so gemacht. Musst nur vorn die Verkleidung von A-Säule abmachen und den Dachhimmel bisschen lösen.
Könnte beim Cabrio schwierig werden
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…aber sowas offensichtliches wie ein schief stehendes Lenkrad ist schon in gewisser Hinsicht ein Armutszeugnis für den Betrieb. Und das „ist doch alles in Ordnung“ setzt der Sahne noch die Kirsche auf.
Das sehe ich allerdings auch so, wenn das Lenkrad schief steht, dann ist die Arbeit mangelhaft, ich weiss auch nicht was es da zu diskutieren gibt, eine Probefahrt klär das relativ schnell und dann muss kostenlos korrigiert werden.
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Ist nicht tragisch, du hast es doch sicher auch rechts neben dem CIC reingeschoben, da kommt man sehr gut ran, wenn man das Handschuhfach ausbaut. Einfach den Anschlusstecker am Modul abziehen und schon läufts.
Du kannst es auch so probieren, bei mir gabs da aber erstmal kurzen herzstillstand, als bei 98% die Programmierumg abgebrochen ist und das Getriebe gesperrt war. Konnte aber dann nachdem ich das Mr12V. abgesteckt habe, ganz normal Programmieren und alles läuft jetzt wieder.