Zu schwache Batterie?

  • Hallo zusammen,

    Am Samstag hatte ich den Fehlercode ABS gehabt. Abs Sensoren habe ich heute getauscht die ersten 1-2km keine Fehlermeldung mehr .

    Jetzt allerdings habe ich mehrere diverse Fehlermeldungen, das Radio und Drehzahlanzeige funktioniert auch, aber alle möglichen Kontrolllampen gehen an, Geschwindigkeitsanzeige geht nicht und die Tankanzeige spinnt auch komplett und mal zeigt er eine Reichweite von 20 km und mal von 200 km.


    Meine Vermutung liegt an der Batterie hatte jemand schonmal das Problem?



  • miss doch einfach mal die spannung der batterie..


    wenn die unter 12V ist kannste ne neue kaufen.


    wenn du ne neue kaufst: EXIDE nehmen!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Perfekt, danke für die Info!



    Ist durch die schwächere Batterie Leistung möglich das er die verschiedenen Fehler meldet?

    Auto startet zumindest noch ohne Probleme. 😅

  • Batterie Anlernen dann beim wechseln, nicht vergessen.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Ist schon sehr wenig. Volle AGM sind bei 12,9V und andere bei ca. 12,7

    sehr wenig wäre wenn sie bei 11,4V wäre


    so wie meine damals. da ging dann echt nix mehr.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • sehr wenig wäre wenn sie bei 11,4V wäre


    so wie meine damals. da ging dann echt nix mehr.

    Ja dann is sie schrott, bei 12,3V geht der Motor oft ja sogar noch an. Trotzdem ist da der Ladezustand schon sehr niedrig. Muss ja nicht heißen, dass sie kaputt ist, kann aber ein Indiz sein. Meine hing letztens knapp 36h am Ladegerät und hatte nen Peak von 12,2V. Motor ging noch problemlos an, aber die Elektrik hat rumgesponnen. Neue rein und Ruhe war