Geräusch im Stand/Leerlauf

  • Moin, mein n53 macht ein Geräusch im Stand, welches im Video zu hören ist. Es kommt gefühlt von vorne Mitte hinten also überall 😆


    Also man hört es vorne beim sitzen genauso gut, habe im Video einfach die Rückseite rausgeschnitten gehabt da die Außengeräusche bei dem Part am wenigsten waren.


    Wenn man Gas gibt geht es auch weg.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    dachte erst KGE aber würde man die nicht nur vorne hören? Vielleicht hat jemand Plan.

    LG

  • KGE pfeift eher. Würde den mal hochnehmen und unten schauen. Klingt für mich bisschen nach nem dauerhaften Schleifen im Bereich Antriebsstrang.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Klingt wie ein schleifen, klopfen, schlagen
    Wann genau tritt das Geräusch denn auf?

    Erst warmgefahren, auch bei getretener Kupplung?

  • Ich will nicht den Teufel an die wand malen, aber ich hatte das selber phänomen, dass bei warmen Motor im Stand ein kleckern zu hören war, das beim Gas geben weg war und bei mir hat sich herausgestellt, dass am Ende Das Getriebe einen Schaden hatte bzw noch hat, weil der der E92 steht gerade in der Werkstatt