Innenraumbeleuchtung Komfortzugang geht nicht mehr an wenn Motor aus

  • Hallo Leute,


    die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an wenn ich den Motor ausschalte. Habe Komfortzugang, da ging direkt nach Motor aus die Beleuchtung an. Wenn ich danach nochmal den Startknopf drücke, damit alles komplett aus ist, geht sie auch nicht an.

    Tür auf und Auto aufschließen oder bei abgeschlossen nochmal schließen drücken, geht sie an. Wo könnte der Fehler sein?

  • 90er

    Hat den Titel des Themas von „Innenraumbeleuchtung Komfortzugang geht nicht mehr an wenn Motoro aus“ zu „Innenraumbeleuchtung Komfortzugang geht nicht mehr an wenn Motor aus“ geändert.
  • Nachtrag: wenn ich das Auto mit dem Schlüssel im Schacht fahre, geht die Beleuchtung auch nicht nach Motor aus oder Schlüssel ziehen an, erst bei Tür öffnen.

  • Vielleicht Schlüsselbatterie am aufgeben? Reine Vermutung, kann gut sein dass ich mich komplett täusche. Wäre wahrscheinlich aber das erste, was ich probieren würde.

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"