Kaufberatung E93 320i

  • Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem E93 320i und habe gelesen, dass häufig Injektoren getauscht werden müssen. Hat jemand Erfahrungen wie häufig das tatsächlich passiert und wie teuer das werden kann?

    Außerdem frage ich mich wie gut das Dach ist. Müssen am Dach häufig Reparaturen vorgenommen werden oder gibt es dort keine schweren Mängel?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

    LG

  • Der 320i ist als Cabrio einfach zu schwach. Such dir lieber nen 325i.


    Kommt drauf an welcher Index verbaut ist, ob und wann die schon mal getauscht wurden.

    Kannst davon ausgehen das neue Injektoren je nach Fahrweise zwischen 100 / 200k km halten. Kann natürlich aber auch passieren das sie schneller defekt sind.


    Verdeck schaut man im Winter am besten. Da hört man ob es klappert. Ansonsten unbedingt durch die Waschstraße fahren und Dichtungen anschauen. Kleinere Sachen kann man selbst machen, aber alles was das Verdeck angeht ist teuer, und nur wenige können da was machen.