e90 Rattern/flattern Beifahrerseite B Säule/hinterm Seitenschweller/Unterboden

  • Hallo alle zusammen,

    ich bekomme das im Titel beschriebene Problem grade bei Tiefbässen und das schon ab wenig bis moderate Lautstärke.

    Diese Geräusche tauchen nur auf der Beifahrerseite auf und kommen nicht aus dem beifahrergehäuse des Subs unter dem Sitz.

    Türverkleidung sowie Einstiegsleiste hinten hab ich bei Bass mit festhalten/gegendrücken usw. gestetet, aber unverändert das Geräusch.

    Die Türverkleidung hinten hatte ich auch gelöst, um zu schauen ob sich da irgendwie was gelöst hat, aber sehen konnte ich nicht's.

    Meinem Empfinden nach, ist das Geräusch von außen stärker zu hören als von innen.


    Hat jemand von euch schonmal solch ein Problem und/oder eine Idee was ich noch kontrollieren könnte?

    Es nervt einfach.


    Danke euch ✌🏼