Freisprechanlage,Bluetooth,TCU1.5 nachrüsten

  • Als erstes Servus zusammen bin ein Neuzugang hier im Forum. :21-wbb4-rolleyes:

    Möchte bei meinem E90 die originale Freisprechanlage via Bluetooth nachrüsten.Original verbaut war vorher das kleine CCC Business Navi das ich inzwischen durch das CIC Professional ersetzt habe.Nächster Schritt wäre das ich auch die Freisprechanlage nachrüsten möchte.Was benötige ich alles dazu?Unter der Kofferaumabdeckung ist bei mir nichts vorbereitet also muss ich alle erforderlichen Kabelbäume dafür besorgen und verlegen das ist soweit klar.Das das einiges an Aufwand bedeutet ist mir klar aber so eine Android Lösung kommt für mich nicht in Frage auch wenn das der einfachste Weg wäre.Ich baue mir definitiv kein China Geraffel ins Auto <X

    Das CIC funktioniert soweit einwandfrei,habe auch die passende TCU 1.5 bereits dazu die auf das Fahrzeug codiert wurde.Soweit klar ist das ich die Bluetooth Antenne für den Fahrerfußraum brauche und das Mikrofon oben in das Dachzentrum.Beim Rest hänge ich noch etwas in der Luft was ich alles brauche und wo es hin muß.

    Hat das schonmal jemand durchgezogen das nachzurüsten?Wenn ich die Sufu benutze läuft das ganze immer darauf hinaus das es nicht abgeschlossen wurde oder das auf Drittlösungen zurück gegriffen wurde.

  • Wen du ein CIC verbaut hast, würde ich definitiv eine Combox nachrüsten. Das gibt nicht nur Freisprechen, sondern auch Bluetooth Audio Streaming, Verbindung zu zwei Telefonen gleichzeiting und einen USB Anschluss.

  • Audio Streaming usw. ist für mich komplett unwichtig,das einzige was ich zum laufen bekommen möchte ist das ich per Bluetooth im Auto telefonieren kann.Selbst wenn ich eine Combox nachrüsten würde stellt mich das genau vor das gleiche Problem,es liegen bei meinem keine Kabel dafür.Unter meiner Kofferaumabdeckung liegt nicht ein einziges Kabel.Das heißt ich muß erstmal alles nachrüsten.Man findet hunderte Anleitungen dafür wie man die Tcu durch eine Combox ersetzt aber nicht eine einzige wie man den ganzen klumpatsch komplett nachrüstet xD

  • Such mal etwas hier im Forum (auch über Google), ich meine, es gab auch schon Leute, die haben die Combox dann unterm Handschuhfach nachgerüstet um eben nicht die ganzen Strippen durchs Auto ziehen zu müssen.