E90 320i leichte Zündaussetzer untertourig

  • Hallo zusammen,


    Mein E90 320i 2.0 150ps Benziner hat seit 1 Monat ungefähr leichte Zündaussetzer in den unteren Bereichen das heißt: der Wagen springt sehr schwach an und wenn ich anfahre zittert und ruckelt er aber umso mehr ich gas gebe desto normaler läuft er dann und hat keine Aussetzer mehr. Wenn ich hochschalte ist das am Anfang genauso wenn ich neu Gas gebe ruckelt er und befreit sich danach von selbst umso mehr ich Gas gebe.


    Ich habe bereits alle 4 Zündkerzen und Zündspulen getauscht aber es ist immer noch gleich, hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und hat eine Idee woran das liegen kann?


    Im Fehlerspeicher vom freien Werkstatt steht nur Zündaussetzer mehrere Zylinder aber nicht woran es liegt.


    Vielen Dank für eure Antworten schonmal :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo, so wie ich es von anderen gehört habe heißt es, wenn der Fehler Zündaussetzer kommt, dass es auch wirklich mit der Zündung des Gemischs zu tun hat. Was ich selbst bestätigen kann ist, dass es bei Injektorproblemen/Einspritzproblemen eher den Fehler: Verbrennungsaussetzer ausgeben würde. ( Den Injektoren trau ich dennoch keinen Meter) Die Lambdasonde müsste eigentlich mitbekommen, ob bei ihr unverbranntes Gemisch ankommt oder unvollständig verbranntes Gemisch.